Verrückten ExFreund Stalker durch Hafstrafe entkommen?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du im Gefängnis angstfrei lebst. Es ist lediglich eine andere Art von Angst. Ich meine, du bist da nicht gerade mit den freundlichsten Menschen der Welt auf engstem Raum, ohne Privatsphäre.

Hast du dich mal mit dem weißen Ring oder dem frauennotruf oder sowas in der Art unterhalten? Die helfen bei Stalking. Wenn du dich akut bedroht fühlst, ist ein Frauenhaus auch eine Option.

Wenn Du Angst vor den Stalkingattacken Deines "Ex" hast, dann geh zu einem Anwalt, oder zeige Ihn bei der Polizei an, damit das Stalking schon mal Aktenkundig wird. Alles weitere können Dir der Anwalt oder die Polizei dann empfehlen. Wenn am Ende der Typ in "den Bau" geht, ist Dir sicher mehr geholfen. Besorg Dir eine neue Telefonnummer und stelle Sicher, dass keine Ortungsapp auf Deinem Handy installiert ist.

Zieh einfach woanders hin, ohne dich strafbar zu machen, man kann dich nicht einfach so überall finden.