Verrückte Frau lässt mich nicht in ruhe, was tun?

Ich müsste der Frage jetzt noch hinzufügen, dass ich Sie wirklich ignoriere und zig Male gesagt habe, dass sie mich nicht weiter belästigen soll.

6 Antworten

Dann sei nicht mehr ganz so höflich, sondern etwas bestimmter. In dem du Klartext redest und sagst, es tut dir wirklich leid aber es geht dir langsam aber sicher auf die Nerven.

Und dass du ihr auch nicht mehr zurück schreibst. Blockieren musst du nicht, das wäre kindisch aber das Geschriebene halt einfach ignorieren.

Du ihr alles Gute wünschst, sie auch grüssen wirst, wenn ihr euch seht aber halt nur auf die Schnelle, so wie man eben jemanden Hallo sagt und weiter geht ohne noch lange zu quatschen.

Und nachher ziehst du das durch. Keine Antwort und auf der Strasse halt ein Hallo und dann gehst du weiter und lässt sie stehen.

Ich könnte beide blocken, aber das würde das Problem nicht lösen, da ich sie in der Öffentlichkeit noch oft antreffen könnte.

Es würde das Problem aber reduzieren, weil du dann nur noch in der Öffentlichkeit bei zufälligen Begegnungen das Problem hast. Wäre das nicht ein Fortschritt?

Grundsätzlich, nicht antworten. Gar nicht. Auch nicht in der Öffentlichkeit, auch nicht aus Höflichkeit. Stalker wollen Interaktion.

Auch wenn es das Problem nicht löst, wäre es ein klares Zeichen.. da Worte ja nicht bei ihr ankommen

und ich nehme einfach mal an das du viel zu höflich dabei warst.. du musst ihr das richtig verdeutlichen.. meinetwegen sogar sauer werden.. du musst ja nicht beleidigend oder handgreiflich werden aber ein einfaches..

ay sry.. aber das ist mir unangenehm, kannst du das bitte lasssen.. signalisiert manchen einfach nur so etwas wie.. OMG der ist ja total verlegen und schüchtern, wie süß.

Das du dich scheinbar auch öfter in ein Gespräch vermitteln lässt, zeigt nicht wirklich das du es nicht doch möchtest.. einfach sagen.. sry ich hab keine Zeit oder sogar; ich hab jetzt kb

-.-

das das ganze auch schon 2 Jahre geht, spricht Bände dafür das du zu lasch dabei verfährst

droh ihr doch damit zur Polizei zu gehen wegen Belästigung.. die Anzeige wird fallen gelassen.. einen Brief bekommt sie aber trotzdem.

außerdem würde ich nicht mal mehr grüßen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
pabiblo
Fragesteller

Hey danke für die lange Antwort :)
Ps: dein Profilbild und Asta sind echt POG

Hallo sagen und einfach weiter gehen oder ignorieren. Und blockieren würde ich die beiden.

KMNDrake  31.05.2022, 22:31

eiskalt aber so ist das Leben leider

kp850i  31.05.2022, 22:32
@KMNDrake

Manche Menschen verstehen es einfach nicht anders, musste das leider auch erstmal lernen eiskalt zu werden