Ist es zu spät mit 18 mit dem Schwimmen anzufangen?

3 Antworten

Na klar ist das Möglich. Du kannst ja auch erst einmal die Möglichkeit nutzen im Freibad und jetzt im Hallenbad wieder etwas Kondition aufzubauen, wenn es dir zu unangenehm ist. Dann kannst du dich immer noch anmelden oder du meldest dich gleich an, weil ich finde es nicht schlimm, wenn du die Ausdauer nicht hast, weil du trainierst diese ja und bist ja schon lange nicht mehr geschwommen, die Ausdauer kommt nach dem Training auch wieder

Du wirst eine Weile brauchen, um auf dem Stand der andern zu sein, aber Schwimmen verlernt man nicht, Du musst nur wieder Ausdauer bekommen. Das wird ein paar Wochen bis Monate dauern, aber Du bist auf jeden Fall besser als ein Anfänger. Du kannst ja auch erst mal privat schwimmen gehen...

MrsAnony
Fragesteller

stimmt, die Technik kann ich ja noch. War heute schwimmen, habe für 50m Freistil jedoch 45 sekunden gebraucht meine bestzeit lag mal bei 27

Es ist nie zuspät mit Schwimmen anzufangen, ausser man befindet sich als Nichtschwimmer bereits in tiefem Wasser. Erst DANN ist es definitiv zu spät.

In deinem Fall: Es ist auch mit 18 nicht zu spät mit diesem schönen Sport wieder einzusteigen! Hobby bleibt Hobby und in welcher Leistungsklasse du landest, muss man eh anhand deiner Leistungen bemessen.