Kann man mit 16 noch schwimmen anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann, ABER erwarte keine schnellen Erfolge! Mit etwa 20 Jahren werden fast alle Schwimmer langsamer. Wenn Du Dich kontinuierlich steigerst, könnte ein "Schnittpunkt" dieser beiden Kurven kommen...und Du an den anderen vorbeischwimmst...
Weiterhin sinkt die Anzahl der Teilnehmer mit dem Alter. Wir haben bei uns im Schwimmverein eine "reifere Dame", die einfach "durchgehalten" hat und nun Europarekord in ihrer Altersklasse schwamm!!! Schwimmen ist gesund, solange man nicht übertreibt!

es geht. du wuirst gut werden, aber nicht so, wie wenn du mit 10 angefangen hättest. aber vg (:

Ausprobieren kannst du es noch vielleicht steckt in dir ja ein unentdecktes Naturtalent ;D

Auf jeden Fall.L.G.