Vernünftiger PC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Angebot kenne ich. 1299€ Und nur eine 1660 GRafikkarte. Zu teuer und zu schwach das ganze.

Achten SIe auf CPU und Grafikkarte. Diese beiden müssen zusammenpassen und Leistung bringen. Der Rest ist sekundäres Beiwerk. Nötig aber nicht so wichtig.

Hier sehen Sie was man für 1300€ bekommen kann

Bester 1200€ Gaming PC - 2022 | HardwareDealz

UNd hier Vorschläge für einen leistungsfähigen Gaming Rechner. Sie können sie auch umkonfigurieren nach Ihren Wünschen

DAS ist eine GRafikkarte!! wenn sie schon 1300€ ausgeben wollen

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70 GHz | 16GB DDR4 | RTX 3070 8GB | 500GB SSD | Mid-Range | Gaming PC | Memory PC

GAMING PC | Intel Core i5-10400F | 16GB DDR4 | RTX 3070 8GB | 256 GB M.2 SSD + 1TB HDD | Mid-Range | Gaming PC | Memory PC

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70 GHz | 16GB DDR4 | RX 6600 8GB | 500GB M.2 SSD | Mid-Range | Gaming PC | Memory PC

Viel Spass beim bauen oder spielen!

LG

Harry 🎄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Mustermann13
Fragesteller

Das Angebot von HardwareDealz klingt wirklich gut danke für den Tipp!

Kann man da auch einfach noch ein Wlanmodul dazu kaufen, sodass ich mich mit dem WLAN verbinden kann?

heizfeld  04.01.2023, 07:00
@Mustermann13

Ja, es gibt mainboards die bereits wlan integriert haben, Steckkarten(TP-LINK oder Netgear) oder WLAN-STicks für USB (AVM 430 und 860 sind ganz gut)

Auch die Intel AX200 gibt es in vielen Bauarten, bereits mit Bluetooth und 2,4 und 5GHz WLAN

Ist dieser PC hierfür geeignet?

Für das was du willst nein. Die CPU ist 3 Generationen alt und die GPU für das du zocken willst zu schwach. Und keine Sau verwendet heute noch HDDs.

Als CPU empfehle ich hier den i512400 oder höher sowie minimum eine RTX3070. Als speicher ausschließlich SSD und für Windows eine M2.

Und ein pro Tip: Hardware niemals auf Amazon kaufen.

Mustermann13
Fragesteller

Okay gut zu wissen danke!

Was würdest du sagen sollte ich mindestens an Speicher rein SSD haben?

Mustermann13
Fragesteller

i9-12900K würde auch gut laufen oder

 Microsoft Flight Sim

Absolut NICHT

Schau Dir mal hier die Anforderungen an

Flight Simulator X: minimale System Anforderungen - Microsoft-Support

auch wenn Du die offiziellen Systemanforderungen erfüllst...

Schau Dir mal den Test hier an

Flight Simulator im Technik-Test: GPU- sowie CPU-Benchmarks und Frametimes - ComputerBase

Wie Du siehst reichte damals beim 2020er selbst eine RTX2080ti nicht um bei 1080p die 60fps-Marke zu überschreiten, Deine avisierte 1660ti liegt hier vielleicht bei 40-45fps und da reden wir noch nicht von 1440p oder gar 2160p

und ich will nicht wissen, was sie bei der 22er Version noch drauf gepackt haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wieso schreit das Bild nach MemoryPC?

Und was ich so an Specs lese lässt mich von dem PC abraten.

1) Veralteter I7 Prozessor (10th Gen aktuell sind wir bei 13th Gen)

2) eine gerade ausreichende SSD gepaart mit einer 2TB HDD (muss auch nicht wirklich sein, lieber gleich min eine 1TB SSD planen die gibt es auch schon ab ca 70,-€)

3) die GTX 1660 liegt auch nur etwas über den Mindest Anforderungen vom MS Flight Simulator 2020 und mit Updates können die Anforderungen in Zukunft noch steigen.

bcords  26.12.2022, 08:52

Oh hier ist der ja:

https://www.memorypc.de/gaming-pc/advanced/189/gaming-pc-intel-i7-10700k-8x3.80ghz-32gb-ddr4-gtx-1660-ti-500gb-m.2-ssd-2tb-hdd?c=33

für 1300,-€ ??? Haben die Lack gesoffen?

Wenn du einen Fertig PC kaufen willst dann besser bei Dubaro oder HardwareRat.

Hahgaynege  26.12.2022, 09:03
@bcords

Das ist ganz normal bei cyberport und Co 😂 eventuell sogar ein konkurrenzfähiger Preis im Vergleich zu den Angeboten auf Amazon

bcords  26.12.2022, 09:10
@bcords

Wenn du selber bauen kannst liegst du bei diesem Vorschlag bei 1250,-€, wenn du den Warenkorb so nimmst wie vorgeschlagen (mit Zusammenbau bei 1440,-€)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f210782213cc2ffb84def1134bb4b1577ca8a2d453ea50a62b2

Aber

Deutlich bessere Grafikkarte statt GTX 1660 6GB eine Rx 6750XT 12GB

Etwas bessere CPU (leider auch nicht ganz aktuell aber zumindest schon mit PCI-E 4.0 Support) (statt I7 10700k ein Ryzen 7 5700x)

Deutlich bessere Massenspeicher (statt 500GB SSD + 2TB HDD eine Ultaschnelle 1TB SSD + 2 1TB SSD beide via NvME)