Ich würde mein Laptop aufrüsten wollen?

3 Antworten

Viel eine Handvoll Tipps von mir:

RAM: Mit maximal (unterstützten) Takt mit niedrigsten CL-Wert kaufen. Am besten im dual channel Modus betreiben und ggf. Wenn möglich RAM noch stabil Übertakten.

CPU: Übertakten

GPU: Übertakten (Auch V RAM).

Aber mit Vorsicht genießen. Überprüfe, ob die Hardware stabil und auch nicht zu heiß wird. Dann wieder ggf. runtergehen.

Mehr kannst Du nichts machen. Dann hast Du das maximale rausgekitzelt.

xFamous169
Fragesteller

Danke

Vergiss es. Laptops kann man nicht aufrüsten. Du kannst maximal Arbeitsspeicher nachrüchsten. An CPU und Grafikkarte kannst du nichts ändern.

xFamous169
Fragesteller

und was ist mit SSD? Hab da mal was gelesen

NaIchHalt09  10.01.2020, 22:10
@xFamous169

Dann kannst du mehr Daten auf der SSD speichern, schneller wird das System aber nicht.

TheSoap92  10.01.2020, 22:10
@xFamous169

Die SSD macht den Laptop nur schneller, in dem Sinne dass Windows und die Programme schneller laden, Dateien schneller geöffnet werden können und so. Aber bei Spielen macht das bis auf Ladezeiten keinen Unterschied, und selbst dann in den meisten Fällen nicht. Grafik und FPS werden dadurch nicht besser.

Wie viel RAM hast du? Gegebenenfalls kannst du den noch aufrüsten ansonsten hast du nicht viel Spielraum bei Notebooks.