Beim Laptop 512 oder 556 GB?

4 Antworten

Hallo Larissa,

Im Titel Deiner Frage ist ein Tippfehler. Du stehst zur Auswahl ob 512 GB oder 256 GB. :-)

Also: Normalerweise reichen 256 GB aus, um Jahrelang mit Office zu arbeiten, ohne dass die Festplatte voll wird.

Windows 10 verbraucht für sich alleine bis zu 100 GB, im Laufe der Jahre. Dann bleiben aber immer noch 120 GB für Deine Dateien, was in der Regel ausreicht.

Nur wenn Du aber größere Datenmengen hast, z.B. alleine schon 50 GB an Musik / Videos, oder sonst etwas anderes großes, dann wären die 512 GB die bessere Wahl. Oder: Falls Du große PC Spiele installieren wolltest, die brauchen auch viel Platz.

Du meinst wohl 512GB oder 256GB. Dann würde ich definitiv 512GB nehmen. Wenn du aber keine Bilder auf dem Laptop hast oder Videos und nur wenige Programme hast, geht das mit den 256GB klar.

556 GB klingt sehr Krumm sind aber 40GB mehr, dürfte Praktisch aber nicht viel unterscheide machen.