Vermisste Familienmitglieder finden?

finnistda  17.02.2025, 02:43

Wie alt wäre sie denn?

Ameliadr 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 14:07

Sie wird im März 12, sie wurde also 2013 geboren

3 Antworten

Du könntest erstmal schauen ob du sie auf Facebook finden kannst. Könne aber schwierig werden wenn sie zu alt oder noch zu jung ist.

Oder du googelst einfach mal ihren Namen vorallem in Verbindung mit Orten. Vielleicht ist sie ja in einem Verein über dem mal berichtet wurde oder hat in der Schule einen Wettbewerb gewonnen.

Oder vielleicht triffst du sie ja eh auf der Beerdigung. Oder du fragst dort Verwandte oder enge Freunde von deinem Vater ob sie was von ihr wissen oder zumindest in welcher Region sie zuletzt lebte.

Stellt sich die Frage wie du nach dem Tod deines Vaters Kenntnis davon bekommen hast - und breiits ihr Geburtsjahr kennst. Für ein eröffnetes Testament scheinen mir ein paar Tage zu wenig.

Sinnvollerweise würdest du noch mehr über das Leben deines Vaters in Erfahrung bringen. Wenn er mit der Mutter und dem Kind irgendwann in einem gemeinsamen Haushalt gewohnt hätte - könntest du von der dortigen Anschrift nach vorne suchen.

In seinen Unterlagen - wenn er Unterhalt bezahlt hat.

Wenn du nicht weißt in welchem Ort sie irgendwann einmal gelebt hat - wird es schwierig.

Ameliadr 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 19:01

Ich habe über das Jugendamt von ihr erfahren. Leider hat er mir nie etwas von ihr erzählt und ich habe mittlerweile einige Leute gefragt, ob sie etwas von ihr oder ihrer Mutter wissen, allerdings kennt niemand die beiden. Deshalb bin ich etwas überfordert, wie ich sie suchen könnte.

kabbes69  16.02.2025, 19:29
@Ameliadr

Und warum hat sich das Jugendamt bei dir gemeldet?. Für ausbleibende Unterhaltszahlungen sind ein paar Tage auch zu wenig.

Vielleicht wenn du einen frankierten Brief vorbereitest und das Jugendamt bittest diesen mit der letzten bei ihnen bekannten Anschrift zu versehen, dieine Adresse als Absender nicht vergessen. Ob das Jugendamt mitmacht oder überhaupt helfen kann - keine Ahnung.

Wenn sie älter wie du ist - beim aktuellen Meldeamt des Vaters nach dem früheren Wohnsitz des Vaters fragen, dann dort mit dem Standesamt in Verbindung setzen .

Für die Beantragung des Erbschein - bleibt dir vermutlich nur das Gericht prüfen lassen, ob ein Nachlasspfleger bestellt werden kann. Oder ein Abwesenheitspfleger für die unbekannte Erbin. Dem Gericht alle Infos mitgeben die du hast.

Parallel über die sozialen Medien versuchen.

vlt im Internet suchen Instagram oder Facebook oder ähnliches