Soll ich meine Halbschwester anschreiben?

Spikeman197  04.02.2024, 18:20

Warum darf er das nicht wissen? Scheint ja wohl deutlich vor der Zeit mit Deiner Mutter gewesen zu sein und die weiß es ja auch!

Gamer0078709
Fragesteller

Mein Vater möchte nicht damit es ich weiß

2 Antworten

Egal was du tun willst, warte erst mal ein paar Tage oder Wochen ab. Es ist viel, was du zu verdauen hast und du solltest dir deine nächsten Schritte erst gut überlegen. Du kannst ihr schreiben und ihr von dir erzählen, aber danach musst du es ihr überlassen, ob sie dich kennenlernen möchte. Es liegt bei dir, ob du es deinem Vater erzählen magst, dass du von ihr weißt, oder nicht. Du kannst ja auch nochmal mit deiner Mutter darüber reden. Viel Glück dir.

Und was genau soll das ändern? Du gewinnst eine Schwester, die weder dich noch deine Familie kennt und bis auf deinen Papa gibt es null Bezug? Ein Nachbar ist dir näher als sie.
Ich würde sehr verhalten reagieren, wenn ein Fremder kommt und auf heile Welt macht und meint eine neue Familie gefunden zu haben.

Deine Mutter weiß es, dein Vater will es nicht sagen, wieso wohl? Es wird einen Grund haben, und es ist seine Entscheidung. Wer weiß was mit der Mutter deiner Halbschwester war und wie ihre Mutter überhaupt ist? Wenn du etwas machen willst frag deinen Vater. Und von deiner Mutter wird er sich deswegen nicht scheiden das ist eine kindische Denkweise. Wenn er sich scheiden lässt ist viel schon kaputt und die Ehe ist nichts mehr wert.