Suche meine Halbschwester ohne viel Anhaltspunkte?

3 Antworten

Da hast du die besten Chancen über das Standesamt (auch wenn dir der Datenschutz ein paar Hürden in den Weg legt), aber es ist zumindest ein Anfang um die Suche zu starten :-)

Weißt du denn, wo sie geboren ist? Dann wende dich dort an das Standesamt - und vergiss deine eigene Geburtsurkunde nicht, denn irgendwie musst du ja nachweisen, dass ihr denselben Vater habt.

Ich kenne dieses Gefühl genau, auch ich habe Jahrelang jemanden verzweifelt gesucht. Ich kannte nur ihren Namen und ungefähr ihr Geburtstag. Letztendlich habe ich sie auf einer Socialmedia Seite gefunden, nachdem ich bestimmt 1000x ihren Namen eingegeben hatte. Fast jeder hat Mittlerweile irgendwo ein Profil. Wie hast Du denn erfahren, das es sie gibt? Gibt es vielleicht noch Angehörige von Deinem Vater die Informationen über seine Tochter haben? Oder über die Frau (ihre Mutter) mit dem Dein Vater damals zusammen war?

marle01
Fragesteller

leider weiß auch meine Oma, (die Mutter meines Vaters) keine weiteren Anhaltspunkte. Erfahren habe ich es eigentlich nur am Rande mal, dass ich noch eine Halbschwester habe. Also nichts direktes.

ClaireJohnsen  15.06.2018, 00:15

Hat denn Dein Vater das Kind nicht anerkannt? Kein Kontakt zu seiner Tochter? Deine Oma weiß auch nicht mehr, wie seine Freundin/Frau damals hieß? Oder die Stadt, wo sie damals zusammen lebten?