Wenn der Vater heiratet, was ist die Tochter der Frau für mich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Tochter von deinem Vater ist, ist sie jetzt schon deine Halbschwester und würde es auch nach der Hochzeit bleiben.

Wenn sie mit deinem Vater allerdings nicht blutsverwandt ist, wäre sie nach einer hypothetischen Hochzeit deine Stiefschwester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Tochter Deiner Stiefmutter. Es gibt kein Verwandschaftsverhältnis - es sei denn Dein Vater wäre auch der Vater dieses Mädchens - dann wäre sie Deine Stiefschwester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
09.12.2015, 13:00

Eine Stiefschwester ist sie so oder so - der Begriff kann sowohl auf nicht blutsverwandte Geschwister angewendet werden, wie auch auf solche, die einen Elternteil gemeinsam haben (auch: Halbschwester).

0

Das wäre dann deine Stiefschwester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stiefschwester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wäre deine Stiefschwester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wäre dann deine Stiefschwester (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wäre dann deine Stiefschwester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?