Vermisst ihr eure Vergangenheit?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, definitiv nicht..habe Schwieriges erlebt und fühle mich schon um einiges besser jetzt mit meinem neuen Umfeld und wie ich mich selbst entwickelt habe. Klar ist mir bewusst dass es wieder schwierige Phasen geben wird, aber trotzdem vermisse ich meine Vergangenheit nicht.

Nur die Sommerferien die ich als kleines Kind mit meiner ganzen Familie verbracht habe, was jetzt nicht mehr möglich ist..aber ich habe schöne Erinnerungen.

LG :)

emilieee10  29.02.2024, 07:03

Danke für den Stern :)

Nein, was vorbei ist, ist vorbei! Es gibt schon einige Dinge von früher, die ich vermisse - aber das Leben geht weiter! Manche Ereignisse oder Menschen sind eben Teil dieser Vergangenheit, und sie kommen nie wieder zurück. Sie werden zu Erinnerungen. Damit muss man sich abfinden. Fehler, die man in der Vergangenheit gemacht hat, haben zu bestimmten Ereignissen geführt - und die kann man nicht mehr rückgängig machen.

Ich wäre gerne nochmal 20. Ich hatte in diesem Alter eine wirklich tolle Zeit, aber nun bin ich doppelt so alt, und habe immer noch eine tolle Zeit. Nur setze ich heute eben andere "Prioritäten" als damals.

Nein, außer den Quatsch den ich mit meiner Zwillingsschwester machte. Das war eigentlich das schönste an dieser Zeit, die Zeit mir ihr.

Ja weil wenn man zum Beispiel ein schöne Erinnerung hat und dann will man noch mal das machen aber man kann es nicht weil es einfach in der Vergangenheit liegt und denn momen kann man nicht nach stellen

Sagen wir mal so, ich vermisse Teile meiner Vergangenheit, die Abschnitte, wo noch Oma und die Eltern lebten und wir alle zusammen waren in glücklichen Zeiten.

Auch die tolle Tanzschulenzeit ist in meinen Gedanken und viele schöne Ereignisse mehr.