Vermisst ihr auch die Liebeslieder von Männer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein (+Meinung) 67%
Ja (+Meinung) 33%

3 Antworten

Nein (+Meinung)

Die heutigen Mädels sind es nicht mehr Wert, genau so wenig die Jungs. Fehlen von Moral und Achtung, Fehlen von Empathie.

Nicht jeder ist so, ist klar, sollte Jedem klar sein, aber die meisten leben ziemlich abgef4ckt.

ewigsuzu  17.11.2021, 21:47

mit nem nick 2pacdiggie lol XD Die kombination is grad nur lustig XD

2pacBiggie70  17.11.2021, 21:56
@ewigsuzu

Ok, kennst du seine Lieder und seine Person? Ich meine ich verstehe das Vorurteil, Person ist ein Rapper, muss also ein 4rschloch sein, aber kennst du ihn überhaupt?

Und wer wäre in deinen Augen das Ideal.

ewigsuzu  17.11.2021, 21:58
@2pacBiggie70

Nein sicher nich weil er ein rapper is, mein mann selber is rapfan, daher weiß ich ziemlich gut das 2pac sicher nich nur harmloses zeugs gemacht hat, und ich rede von seiner person als kunstfigur.

ewigsuzu  17.11.2021, 21:59
@2pacBiggie70

In meinen Augen existiert absolut kein Menschliches Ideal, aus Büchern würde ich eventuell Daniel nehmen, aus der Bibel weil er sich einfach selber treu blieb, ansonsten am ehesten noch christus im sinne moralwerten und ansonsten fällt mir niemand ein dem man groß als vorbild nehmen kann ja gut ghandi oder buddha gingen da noch.

2pacBiggie70  17.11.2021, 22:07
@ewigsuzu

Sprich du findest die "Kunstfigur" unmoralisch, respektlos. 2pac hat sicherlich nicht mit Ponys auf nem Regenbogen getanzt, aber den Umständen entsprechend hat er gehandelt. Sich gegen Korruption zu wehren ist ja nicht unmoralisch oder respektlos.

Was auch immer zwischen diesen Gangs und den ganzen Gangsch3iß vorgefallen ist, sei mal dahin gestellt. Das ist tatsächlich abgef4ckt, denke aber wenn du darein rutschst, haste keine andere Wahl.

Aber ein "Verbrecher" hat versucht legitim zu werden, mit Musik und berichtet über das besch3ssene Leben in der "Hood". Zudem muss man sagen hat 2pac sehr schöne Lieder wie "keep ya head up", "do for love", "dear mama". Also nicht nur der Gangstash3t 😅😂👍, den hört man sich eh nur an, wenn man auf ner Party ist oder Sport macht.

ewigsuzu  17.11.2021, 22:08
@2pacBiggie70

Du das is mir bekannt und genau deshalb empfinde ich das nicht als ein idealbild auch nich im gesellschaftlichem ideal.

2pacBiggie70  17.11.2021, 22:10
@ewigsuzu

Sage ich auch nicht, sehe ich auch genau wie du, ist aber dennoch ein guter Mensch.

ewigsuzu  17.11.2021, 22:11
@2pacBiggie70

Naja mir gings ja nur um den zusammenhang vom Nick und der Frage und das fand ich eben aus diesem Hintergrund lustig xD

AtmeEinAtmeAus
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja genau deswegen vermisse ich es ja! Die Musikindustrie spiegelt die aktuelle Gesellschaft wieder. Mit der Frage war also auch im übertragenden Sinne die Empathie und Moral der früheren Gesellschaft gemeint. Ob man sie vermisst.

Aber natürlich! Ich gebe dir vollkommen Recht! (Aber, wie du auch schon sagtest, niemals vergessen, dass nicht alle so sind)

ewigsuzu  17.11.2021, 21:55
@AtmeEinAtmeAus

Ach du dieses früher war auch nich geiler, ich will sicher nich nochmal 6 sein un dbei diesem widerlichen menschen leben, gut wars damals auch nur wenn man ein gutes leben von anfang an hat ansonsten wars wie immer scheiße.

Nein (+Meinung)

Nö, da ich meistens Musik höre die noch vor der Jahrtausendwende veröffentlicht wurde, kenne ich aktuelle Songs nur aus dem Radio und da kommt meistens irgendwas Poppiges auf Englisch.

Ich sag nur Pocahontas und annenmaykantereit :D

https://www.youtube.com/watch?v=DraA3PUuoQc

Und naja das Ding is die Kommerzmusik is nunmal an den Generationen zum Teil angepasst und großartig lange Beziehungen interessieren nur noch nen paar Prozente meist ab 30 aufwärts.