Vermissen des Singleseins?

Giwalato  25.01.2024, 13:31

Verlangt er von Dir, dass Du Dich einschränkst, oder tust Du das selbst?

Jolene2002
Fragesteller

Ich tue das eher von mir selbst aus

4 Antworten

Kläre mit Deinem Freund, wie ihr Eure Treffen besser organisieren könnt. Wenn er mehr Freizeit hat, kann er zu Dir kommen, so dass Du die Dinge, die Dir wichtig sind, besser leben kannst.

Eine Beziehung soll beide Partner bereichern, nicht schon nach kurzer Zeit als Einschränkung wahrgenommen werden. Auch als Paar muss man nicht ständig zusammenkleben.

Giwalato

Wenn du etwas haben willst dann musst du etwas geben. Es ist leider immer so.
ich bin gerade in einem Beziehung (3 Jahre), mir fällt genau das selbe. Ich gehe ins Fitnessstudio, fahre gerne Fahrrad/ Longboard, lese Bücher und ab und zu spiele Dota 2. Aber wenn ich das mache dann ärgert sich meine Freundin🤷‍♂️

Ich suche immer nach einem Kompromiss, zum Beispiel wenn sie arbeitet dann gehe ich zum Training, oder treffe mich mit Kumpels und wenn sie zuhause ist dann verbringe ich mehr Zeit mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie wäre es mal mit ihm darüber zu sprechen, dass ihr da beide ein Ausgleich findet? :)

Man muss ja nicht direkt schluss machen. Dann sehr ihr euch nun eben weniger

Das ist ja jetzt kein wirklich furchtbares Problem dass ihr da habt.

Wenn ihr euch mal vernünftig darüber unterhaltet kommt ihr ganz bestimmt zu einer einvernehmlichen Lösung. Zudem wird sich die Situation vermutlich öfter mal auch verändern. Auch da solltet ihr flexibel sein.