Vermisse wie Freundin früher war?

3 Antworten

Wenn sie jetzt bei dir ist, solltet ihr die Gemeinsamkeit auskosten und eure Nähe geniessen. Wenn man längere Zeit zusammen ist, dann vertieft sich das Gefühl der Liebe, es fühlt sich anders an und jeden Tag Schmetterlinge im Bauch fühlt man dann nicht, das wäre dann nichts neues mehr , aber es ist ein anderes Gefühl. Das kann eine tiefe Verbundenheit sein oder dergleichen. Und wenn ihr gemeinsam die Beziehung vertieft, spürt man auch die Schmetterlinge wieder....

In 9 Monaten verändern sich Menschen eigentlich kaum. Die Zeit ist zu kurz. Was aber so nach der Zeit passiert ist dass die Verliebtheit endet und Alltag einkehrt. Man sieht einander nicht mehr durch die rosarote Brille und Dinge wie Arbeit oder Schule werden präsenter. Ist es vielleicht das, was passiert? In dem Falle, das gehört zum normalen Alterungsprozess einer Beziehung.

Lulww
Fragesteller

Also für 9 Monate hat sie sich schon stark verändert, sehr sehr viel mehr als zum Beispiel alle meine Freunde. Kann sein, dass die Beziehung jetzt einen Alltag bekommt, aber das Gefühl, dass es schon passiert ist, hatte ich bereits schon. Das Problem ist auch, dass ich mir selbst die Schuld gebe, dass sie anders ist. Ich weiß, dass es normal ist, dass Menschen sich aneinander anpassen aber ich denke sie verliert sich selbst in mir. Sie redet fast genau so wie ich, tut Dinge wie ich und hat von ihren alten Interessen nur noch wenige immer noch. Ich liebe halt irgendwie die Person die sie mal war mehr als die die sie jetzt ist

palusa  03.08.2022, 13:53
@Lulww

Hast du sie mal darauf angesprochen?

Nach 9monaten ist das tatsächlich oft so das man die schmetterlinge nicht mehr fühlt aber genau dieser Punkt stellt eure Beziehung auf die Probe denn wenn man die schmetterlinge nicht mehr fühlt heißt es nicht das man nicht mehr liebt wie man so schön sagt durch dick und dünn und jetzt grade müsst ihr durch eine dicke Mauer brechen wenn das geschafft ist weißt du was liebe ist Zweifel nicht an eurer Beziehung