Vermisse ich IHN oder nur in einer Beziehung zu sein?
Hey also ich hatte vor ca. anderthalb Jahren einen Freund. Im Januar letzten Jahres hab ich Schluss gemacht, es ging aber schon vorher ein bisschen bergab.
Ich hab Schluss gemacht, weil wir uns kaum noch trafen und es mir auch irgendwie nicht mehr so gut ging. Eigentlich lag es an mir, dass alles dann vorbei war.
Ich war damals zu feige um ihn persönlich zu treffen, außerdem war er gerade im Urlaub und ich auch (es waren Winterferien).
Nachdem ich ihm alles erklärt hatte, warum ich Schluss machen wollte, Ghostete er mich erstmal für ca. 2 Tage. Ich fand das auch Okay und hätte es wahrscheinlich selber gemacht.
Mir ging es aber relativ Okay ich habe nicht oft geweint und sonst auch nicht an ihn gedacht.
Er währenddessen war komplett am Boden zerstört. Sein Freund hat mir ein Video geschickt, indem mein ex komplett betrunken war und und irgendetwas unverständliches gesagt hat.
Ich wusste nicht was für ein Ausmaß alles nahm. Ich fühlte mich schlecht und Schuldig.
Trotzdem wollte ich nicht wieder mit ihm zusammen kommen.
Nach ein paar Tagen ging es ihm dann wieder besser. Wir haben viel geschrieben, bis spät in die Nacht rein.
Es hat mich erleichtert, dass es ihm besser ging (zumindest dachte ich das es ihm besser geht)
Er hat mich oft nach einem Treffen gefragt, da er noch einmal Zeit mit mir verbringen wollte, doch ich lehnte immer ab.
Irgendwann fing dann die Schule wieder an und es ging ihm schon besser. Ich weiß zwar nicht genau, wie es ihm ging, aber er hatte oft Spaß mit seinen Freunden (hatte ich in der Schule gesehen).
Irgendwann hörte unser Kontakt auf und zuerst störte es mich nicht. Mir war es sogar relativ egal.
Dann nach ein paar Wochen schrieb ich ihn aber wieder an, da sich eine Freundin von mir mit seinem Freund traf. Ich wollte wissen, wie er das findet usw.
(Das war so Mai 2024)
Daraufhin wurde unser Kontakt wieder besser.
Trotzdem trafen wir uns nicht mehr (ich hätte die Idee damals auch absurd gefunden).
Wir sahen uns wenn nur flüchtig in der Schule.
Im Oktober hatten wir dann gar keinen Kontakt mehr, ich weiß auch nicht warum. Immer als ich ihm schrieb kamen nur kurze Antworten wie „Ah“, „Okay“ und „Gut“ von ihm. Zudem musste ich immer zuerst schreiben.
Bis jetzt ist das so geblieben.
Der Punkt ist, dass ich ihn mittlerweile echt vermisse. Ich weiß nur nicht ob ich ihn vermisse, oder einfach das Gefühl in einer Beziehung zu sein. Seit ich Schluss gemacht hatte, war ich auch in keiner Beziehung mehr.
Er war mein erster Freund. Zudem hatte ich nie wirklich viel Kontakt zu Jungs, also war er auch deswegen recht besonders.
In letzter Zeit muss ich echt oft an ihn denken und auch wie wir zusammen etwas unternommen, oder geschrieben haben.
Ziemlich viele meiner Freundinnen haben mittlerweile einen Freund und klar freue ich mich für sie, aber gleichzeitig bin ich auch echt traurig.
Die Sache ist, dass seitdem ich Schluss gemacht habe, sich mein Typ bei Jungs um 180 Grad gewendet hat. Ich finde meinen ex mittlerweile nicht mehr so schön und verstehe nicht, wie ich ihn damals so hübsch finden konnte.
Trotzdem ist sein Charakter echt Gold wert und ich mag ihn als Person. Ich weiß nur nicht ob ich IHN vermisse.
Es tut mir leid das ich bei dieser Frage nicht richtig zum Punkt gekommen bin. Vielleicht kann mich ja jemand verstehen.
Danke an alle die bis hierhin gelesen haben und mir irgendwelche Tipps geben können.
3 Antworten
so, wie du schreibst, vermisst du nicht IHN. Er war der erste und das ist immer Besonders. Vllt auch etwas, dem man im Nachhinein etwas wehmütig hinterherschaut... Doch unser Hirn ist dafür ausgelegt, die negativen Dinge auszublenden oder zu relativieren und die positiven Dinge hervorzuheben. Das gehört zum Überlebensinstinkt dazu!
Wie du schon schön beschreibst, habt ihr beide euch weiterentwickelt und, was die intime, erotische Anziehungkraft betrifft, auseinander gelebt. Auch er scheint sich entwickelt zu haben.
Es sind kleine Stiche, (vllt auch tiefere) wenn die anderen feste Freundschaften haben und du nicht, aber Beziehungen kann man nicht erzwingen oder nur aus gesellschaftlchem Druck heraus anfangen!
Wer nur in die Vergangenheit zurückschaut, die kommt im Leben nicht voran. Bremse dich selbst nicht aus. Was ihr hattet, das war, was es war, und das kann dir auch niemand mehr wegnehmen. Nimm das mit in deinen "Herzensrucksack" für kommende Beziehungen. Schau vllt wieder in deine Zukunft und lass euch beide weiterziehen
vllt weniger von dir aus an ihn schreiben. suche ihn nicht in social media, nicht aktiv zumindest. vllt auch an die Gründe der Trennung denken und dir sagen, "ja, es war eine gute Entscheidung", gerade auch im Hinblick auf eure jetzige Neuentwicklung. du selbst sagst ja schon, dass er dich vom Aussehen her nicht mehr reizt... Du sagst zwar, er hat einen tollen Charakter, aber für eine Beziehung reicht das nicht aus. Treff dich mit anderen Leuten, die kennen andere und die wieder andere... so lernst du vllt nette Männer kennen...
Keine Ahnung, warum du deinen Freund "hässlich" findest. Meine letzte Ex hatte sich tatsächlich so gehen lassen, dass es mir nur Zuspielte. Erst machte sie Sport nach der Trennung und sah super aussah. Nach ein paar Wochen hörte sie mit dem Sport auf und sie sah so anders und unschön aus, obwohl sie einen Neuen hatte. Sie hatte mehr zugenommen, als je in den 8 Jahren Beziehung. Das war für mich erste mal "hässlich" bei einer Ex. Danach hat sie auch nur noch doofe Entscheidungen getroffen, da viel es mir irgendwo auch leichter, sie zu vergessen.
Vielleicht schätzt du ja deinen Ex wirklich sehr. Natürlich sehnt man sich in so einer trockenen Phase manchmal nach alten Zeiten oder Gefühlen. Wie du schon beschreibst kann es auch sein, dass die Leere die du fühlst nicht dein Ex ist. Das ist vielleicht eher deine Sehnsucht nach einem Partner der dich liebt. Denk drüber nach warum du Schluss gemacht hast, bevor du etwas unternimmst.
Was man liebt,nennt man nicht hässlich.Und bitte verzeih,aber warum spielst Du so mit dem Jungen?Immer wieder meldest Du Dich,wenn es passt.Lass ihn doch bitte,dann kann es ihm auch wieder gut gehen.Und er kann jemand Anderes finden.Gemein,was Du machst,sorry!
Naja ich hab mich nicht nur gemeldet wenn es, passt, sondern versucht den Kontakt aufrechtzuerhalten. Aber naja stimmt wohl, dass er jemand anderen hat
Verdreh nicht die Worte,nichts hat,sondern haben kann.Du spielst nur mit ihm.Macht man nicht.Alles Gute Dir☺️
Danke werde ich tun. Hast du vielleicht eine Idee, wie ich damit besser umgehen kann und nicht mehr an ihn denken muss?