Vermisse ich IHN oder nur in einer Beziehung zu sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so, wie du schreibst, vermisst du nicht IHN. Er war der erste und das ist immer Besonders. Vllt auch etwas, dem man im Nachhinein etwas wehmütig hinterherschaut... Doch unser Hirn ist dafür ausgelegt, die negativen Dinge auszublenden oder zu relativieren und die positiven Dinge hervorzuheben. Das gehört zum Überlebensinstinkt dazu!

Wie du schon schön beschreibst, habt ihr beide euch weiterentwickelt und, was die intime, erotische Anziehungkraft betrifft, auseinander gelebt. Auch er scheint sich entwickelt zu haben.

Es sind kleine Stiche, (vllt auch tiefere) wenn die anderen feste Freundschaften haben und du nicht, aber Beziehungen kann man nicht erzwingen oder nur aus gesellschaftlchem Druck heraus anfangen!

Wer nur in die Vergangenheit zurückschaut, die kommt im Leben nicht voran. Bremse dich selbst nicht aus. Was ihr hattet, das war, was es war, und das kann dir auch niemand mehr wegnehmen. Nimm das mit in deinen "Herzensrucksack" für kommende Beziehungen. Schau vllt wieder in deine Zukunft und lass euch beide weiterziehen

Jolineee492 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 17:03

Danke werde ich tun. Hast du vielleicht eine Idee, wie ich damit besser umgehen kann und nicht mehr an ihn denken muss?

artio9  21.03.2025, 17:11
@Jolineee492

vllt weniger von dir aus an ihn schreiben. suche ihn nicht in social media, nicht aktiv zumindest. vllt auch an die Gründe der Trennung denken und dir sagen, "ja, es war eine gute Entscheidung", gerade auch im Hinblick auf eure jetzige Neuentwicklung. du selbst sagst ja schon, dass er dich vom Aussehen her nicht mehr reizt... Du sagst zwar, er hat einen tollen Charakter, aber für eine Beziehung reicht das nicht aus. Treff dich mit anderen Leuten, die kennen andere und die wieder andere... so lernst du vllt nette Männer kennen...

Keine Ahnung, warum du deinen Freund "hässlich" findest. Meine letzte Ex hatte sich tatsächlich so gehen lassen, dass es mir nur Zuspielte. Erst machte sie Sport nach der Trennung und sah super aussah. Nach ein paar Wochen hörte sie mit dem Sport auf und sie sah so anders und unschön aus, obwohl sie einen Neuen hatte. Sie hatte mehr zugenommen, als je in den 8 Jahren Beziehung. Das war für mich erste mal "hässlich" bei einer Ex. Danach hat sie auch nur noch doofe Entscheidungen getroffen, da viel es mir irgendwo auch leichter, sie zu vergessen.

Vielleicht schätzt du ja deinen Ex wirklich sehr. Natürlich sehnt man sich in so einer trockenen Phase manchmal nach alten Zeiten oder Gefühlen. Wie du schon beschreibst kann es auch sein, dass die Leere die du fühlst nicht dein Ex ist. Das ist vielleicht eher deine Sehnsucht nach einem Partner der dich liebt. Denk drüber nach warum du Schluss gemacht hast, bevor du etwas unternimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was man liebt,nennt man nicht hässlich.Und bitte verzeih,aber warum spielst Du so mit dem Jungen?Immer wieder meldest Du Dich,wenn es passt.Lass ihn doch bitte,dann kann es ihm auch wieder gut gehen.Und er kann jemand Anderes finden.Gemein,was Du machst,sorry!

Jolineee492 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 16:55

Naja ich hab mich nicht nur gemeldet wenn es, passt, sondern versucht den Kontakt aufrechtzuerhalten. Aber naja stimmt wohl, dass er jemand anderen hat

Charly44216  21.03.2025, 16:58
@Jolineee492

Verdreh nicht die Worte,nichts hat,sondern haben kann.Du spielst nur mit ihm.Macht man nicht.Alles Gute Dir☺️