Vermieter will nach Wohnungsübergabe noch Schönheitsreparaturen übernehmen?

3 Antworten

Auf jeden Fall!

Das wäre vielleicht eine gute Idee!

ja, das sollte unter Zeugen im Protokoll vermerkt werden und werde evtl. Mitglied im Mieterverein, wenn Du es schaffen kannst finanziell. gehe immer mit einem zeugen in solche Dinge rein und mache Du selbst Fotos jetzt sofort von dem Zustand der Wohnung und des Kellers auch wieder nach den Schönheitsreparaturen. Alles in einen Aktenordner Mietsache tun von Anfang an.

Picea007xyz  29.08.2021, 18:59

halte etwas höfliche Distanz vom Vermieter. Nicht auf Du gehen, nicht von dem zum Kaffee einladen lassen, sagen, man hat keine Zeit. Sonst kann der einen später immer belästigen und sich ins Leben einmischen, habe ich so erlebt.

Gerhart  29.08.2021, 21:09

Wenn Mieter und Vermieter das Protokoll unterzeichnen, sind Zeugen nicht notwendig.2 Exemplare des Protokolls aber schon.