Vermieter sperrt den Garten ohne Vorwarnung für 2 Wochen, ist das erlaubt?

8 Antworten

Ja, Rasen braucht mindestens 2 Wochen zum keimen.

Ob das jetzt nur der Rasen war, kann man drüber debattieren, aber es ist erlaubt.

Vielleicht hat es ein Fremder (z. B. Gärtner) gemacht. Da hat man oft gar keinen Einfluss, wann der kommt. Man ist nur froh, wenn er kommt. Auch muss das Wetter für die Aussaat passen und eben ZEIT muss derjenige haben.

Da kannst du nichts machen.

Wenn der Rasen sofort neu bearbeitet werden muss, sprich Instandhaltung, dann ist es leider rechtlich vom Vermieter OK. Der Rasen kann sonst kaputt gehen.

Darf sie mir verbieten zu feiern?

Nicht generell, aber auf dem frisch eingesäten Rasen schon.

weil der neu gesäht wurde.

Was hast du daran nicht verstanden?