Vermieter schickt mir Vertrag zu und meldet sich danach nicht mehr?
Ich hatte eine Wohnung angeguckt, die mir einfach extrem dolle gefallen hatte, und ich hatte dem Vermieter einen Tag später mitgeteilt, dass ich die Wohnung nehme. Dieser fragte mich, wann ich einziehen kann, und ich sagte sofort. Sowie sagte sie noch: „Wenn ich die Mietschuldenfreiheitsbescheinigung habe, unterschreibe ich den Vertrag.“ Sie machte den Mietvertrag fertig, der zum 01.08. geht, und ich sollte ihr den Mietvertrag plus Mietschuldenfreiheitsbescheinigung, Arbeitsvertrag und Ausweis schicken, an ihre Adresse, wo mir auch schon bereits vielen Dank und ich wünsche ihnen jetzt schon einen guten Umzug in die neue Wohnung gewünscht wurde. Alles habe ich gemacht und am Donnerstag ging dies bei ihr ein. Am Freitag fragte ich nach, ob alles ankam, und sie sagte: „Ja, es kam alles heute an“, obwohl es eigentlich schon Donnerstag ankam aufgrund Einschreibens. Dabei sagte sie auch noch, sie melde sich morgen, und hatte versucht, meinen Vermieter telefonisch zu erreichen. Allerdings geht dieser nicht ran und sie will ihm was per Post schicken, wobei dieser Brief nicht zugestellt werden konnte, auch aufgrund der Adressänderung am 01.07. Dazu muss ich auch erwähnen, dass von mir keine Datenschutzbestimmung unterschrieben wurde, sowie sagte sie noch nach dem Zusenden des Mietvertrages von mir, dass sie sich bei mir meldet, wegen Termin ausmachen für die Schlüsselübergabe. Leider hat sie sich bis heute nicht gemeldet und auf meine Nachrichten wird nicht eingegangen. Dadurch, dass ich meinen Job bereits am 04.08. anfange und meine Wohnung zum 31.08. gekündigt habe, weiß ich selber wirklich nicht mehr weiter mit allem und verzweifle immer mehr. Kann mir jemand eventuell sagen, was man noch machen kann?
2 Antworten
Es ist jetzt Sonntag. Ich kann mir vorstellen, das der Vermieter am Wochende einfach nichts macht und bewusst nicht ans Telefon geht. Jetzt bleibt Mal entspannt
Ja um Himmels Willen. Dein Vermieter hat den Vertrag und die Dokumente am Freitag bekommen. Du weißt nicht mal, wann am Freitag.
Jetzt gibt ihm halt wenigstens mal einen Werktag Zeit, sich darum zu kümmern. Die meisten Leute arbeiten am Wochenende nicht.
Der Vermieter hatte die Dokumente bereits am Donnerstag erhalten dies hatte ich gesehen in der Verfolgung vom Einschreiben. Wir reden dabei um einen privaten Vermieter nun mal auch