Vermieter schickt mir Vertrag zu und meldet sich danach nicht mehr?

2 Antworten

Es ist jetzt Sonntag. Ich kann mir vorstellen, das der Vermieter am Wochende einfach nichts macht und bewusst nicht ans Telefon geht. Jetzt bleibt Mal entspannt

Ja um Himmels Willen. Dein Vermieter hat den Vertrag und die Dokumente am Freitag bekommen. Du weißt nicht mal, wann am Freitag.

Jetzt gibt ihm halt wenigstens mal einen Werktag Zeit, sich darum zu kümmern. Die meisten Leute arbeiten am Wochenende nicht.

Renetep 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 18:38

Der Vermieter hatte die Dokumente bereits am Donnerstag erhalten dies hatte ich gesehen in der Verfolgung vom Einschreiben. Wir reden dabei um einen privaten Vermieter nun mal auch

Mugua  27.07.2025, 18:47
@Renetep

Nein. Das Einschreiben ist am Donnerstag angekommen. Vielleicht war's nur ein Einwurfeinschreiben, oder es wurde von jemand im Haushalt anderem angenommen.

Und nein. Auch für einen privaten Vermieter ist das Vermieten kein Hobby, sondern Arbeit.

Renetep 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 18:51
@Mugua

Verstehe ich natürlich aber zuvor war alles zuverlässig nun mal gewesen. Tut mir nur leid wenn ich da so stressig rüberkomme aber mir bedeutet es so viel endlich wieder in meiner Heimat zu sein und weil ich mich total auf den Job auch freue.