Vermieter hat Vogellöcher unter dem Dach mit Bauschaum zugemacht, was nun?

8 Antworten

Bitte zieh sofort los und schau, daß Du den Zugang öffnest!

Sollte der Vermieter maulen oder mit irgendwas drohen, zeig ihm das:

https://www.lbv-muenchen.de/unsere-themen/artenschutz-an-gebaeuden/arten/voegel/star.html

Schutzstatus:  besonders geschützt gem. BNatSchG

und

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-voegel/

Ansonsten ruf anschließend den Naturschutz hinzu, die wissen, was zu tun ist. Mach am besten Bilder von der Sache, um Belege zu haben.
Aber jetzt ist höchste Eile angesagt. Die Jungen kommen sonst schneller um als man glaubt.

also, gestern Abend haben wir sie noch zwitschern gehört. Wir haben versucht, vom Bodenfenster das Loch aufzukratzen. Wie weit der Bauschaum im Loch ist, können wir nicht feststellen. Es ist einfach zu hoch. Wir hoffen, es hat geklappt.

Jeder normal denkende Mensch weiß doch, dass jetzt, zu dieser Zeit, die Vögel Junge haben.

Wieder aufmachen und den Typen anzeigen. Der hat sich strafbar gemacht.

Vielleicht leben die Jungen noch. Also mach hinne.

Und bitte zeig den Typen an. Mache kapieren es nicht anders.

Ob das wirklich Sachbeschädigung ist, wenn du nur seinen Bauschaum wieder aufbohrst ? Du beschädigst ja nicht die Bausubstanz.

Polizei anrufen, da gab es schon mehrere Fälle dieser Art in letzter (EDIT) Zeit