vermeintlich beste Freundin redet hinter meinem Rücken über mich?

5 Antworten

Das musst du nicht auf dir sitzen lassen. Das ist eine Rufschädigung, je nach dem, was sie denen erzählt. Ich würde ihr mit einer Anzeige drohen.

Weltwunderling  03.08.2019, 19:35

Lieber nicht drohen...

fortuneandlove  03.08.2019, 21:23
@Weltwunderling

Warum nicht? Es ist keine strafbare Drohung. Oder soll sie es etwa einfach tun, ohne sie vorher zu warnen. Ja, ist wohl besser, bei manchen Leuten. Dann denken sie sich keine Ausreden aus.

Weltwunderling  04.08.2019, 20:11
@fortuneandlove

Hi - schau mal meine anderen Antworten unter diese Frage an... ich würde noch mal das Gleiche schreiben... dann verstehst Du was ich meine.

Dich damit abfinden, dass immer jemand etwas Nachteiliges hinter deinem Rücken erzählt wird. Geht im Prinzip jedem so. Und was sind Gerüchte? In jedem Gerücht steckt ein Körnchen Wahrheit

PAULiSUPERWOMAN
Fragesteller

Das streite ich gar nicht ab. Aber eine Freundin redet doch persönlich mit einem über störende Dinge. Und nicht hinter dem Rücken.

Mit so einer Person würde ich kurzen Prozess machen.

Sage ihr klipp und klar, wenn sie das nicht unterlässt, dann wirst du sie wegen Verleumdung und übler Nachrede anzeigen.

Weltwunderling  03.08.2019, 19:35

Das deeskaliert nicht, sondern macht es schlimmer.

danitom  03.08.2019, 19:36
@Weltwunderling

Du würdest dir das gefallen lassen, wenn man Lügen über dich verbreitet ?

Kann jetzt aber nicht wahr sein.

Weltwunderling  03.08.2019, 19:41
@danitom

Schau mal meine Antwort an. Dieses "Du warst fies zu mir, jetzt bin ich fies zurück"... das ist doch Konfliktbearbeitung für 8-Jährige. Ich finde: Man muss aufeinander zugehen... ich kenne X Beispiele von Gartennachbarn, die sich wegen eines Schattens (!) angefangen haben zu streiten und nach vielen Jahren und vielen tausend Euro Anwaltskosten vor Gericht streiten. Und - Überraschung - Auch danach gibt es keinen Frieden.

du solltest deine freunde wohl mit etwas mehr bedacht wählen beende den kontakt für schlechte menschen sollte eigentlich kein platz in irgendeinem leben sein! :)

Kommt drauf an was sie so erzählt. Dann könntest du sie Anzeigen wegen Rufmord.