Kann man das als Lästern bezeichnen?

11 Antworten

Natürlich ist das Lästern.

Wenn eine Person die man “Beste” Freundin nennt sich jeden Tag bei anderen über einen aufregt, statt der Person einfach mal in Gesicht zu sagen was einen stört, Lästert die Person und ist falsch.

Wieso hörst du dir so nen Seich überhaupt an?

Hat deine Freundin denn kein eigenes Leben? Wenn ihre beste Freundin so viel Mist macht, warum sagt sie ihr dann nicht ehrlich, was sie davon hält, und warum versucht sie nicht, ihr sinnvolle Vorschläge zu machen, wie sie ihr Leben besser auf die Reihe kriegen kann? Unter besten Freundinnen hilft man einander doch, oder etwa nicht?

Du sagst, du fändest es nicht schön, wenn man permanent über dich und deine Probleme mit deiner Freundin bzw. über ihre mit dir tratschen würde. Haha, bist du dir denn sicher, dass deine Freundin nicht die gleiche Show bei ihrer besten Freundin abzieht und sich die ganze Zeit nur über dich und deine angeblichen Schandtaten aufregt?

Ob man das jetzt Lästern oder sonst irgendwie nennt, ist doch eigentlich völlig egal. Auf jeden Fall ist es nicht die feine Art!

Naja sie ist deine feste Freundin (?) und dir vertraut sie alles an. Sie erzählt dir alles damit sie sich abregen kann. Heißt ja nicht dass sie auch so über dich redet

Nein sie ist eine normale Freundin. Keine feste. Bin nicht lesbisch

Ja, das ist lästern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Nein lästern ist das nicht. Klar ist es besser, wenn sie ihrer besten Freundin das alles selber ins Gesicht sagt und somit würden dann auch diese Missverständnisse und Unklarheiten zwischen denen gehen, aber ganz ehrlich:

Jeder Mensch hat seine Grenzen und muss irgendwo etwas mal rauslassen. Das hat aber nichts mit Unloyalität meiner Meinung nach zutun.