Vermeidet ihr Familientreffen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 33%
??? 11%

15 Antworten

???

Das letzte 'Familientreffen' war nicht ganz freiwillig: die Beerdigung meines Lieblingscousins.

Als ich beim Kaffee so reihum den Cousinen kondoliert hatte und wir ins Gespräch kamen, sagte mir irgendwann eine ins Gesicht, sie hätte mein Lächeln schon immer nicht gemocht, es hätte so verdächtig auf sie gewirkt, so überlegen. Erstaunlich, da muss etwas schiefgelaufen sein - aber immerhin, nicht schlecht, wenn man davon nach Jahren mal erfährt!

Möglich, dass es nun wieder länger dauert, bis sich ein Zwangstreffen ergibt.

Fürs erste ist mein Bedarf wieder gedeckt.

Ja

ab und an lässt es sich allerdings nicht vermeiden.

Meine Tante hat früher immer gesagt "ich werde netter wie die alten Leute heut zu Tage.." Nein ist sie nicht... Am Freitag gab es bei einer Geburtstagsfeier ein Buffet. Jeder stellte sich hinten an, außer sie. Sie schubste, sie drängelte...

Aber auch allgemein habe ich da keine Lust mehr drauf. Immer kommen nur Sprüche "du siehst aus wie deine Mutter". Ja die meinen es positiv, aber mich nervt es einfach nur. Ich sehe aus wie ich und genau so möchte ich auch gesehen werden.

Ja

Ich treffe mich geplanterweise eigentlich nur mehr mit Eltern, Geschwistern und deren Partnern.

Der angenehme restliche Teil der Familie ist inzwischen verstorben, vom lebenden Teil halte ich mich bestmöglich fern.

Generell bin ich kein Fan großer Treffen und bin froh, wenn die Treffen mit der Familie meines Partners auch möglichst im kleinen Kreis bleiben.

???

Wenn es sich jetzt nur um meine Geschwister mit Familie handelt, freue ich mich. Meinen Bruder und mein ältere Schwester treffe ich nicht wirklich oft.

Handelt es sich um die Verwandtschaft, kommt es drauf an um welchen Teil meiner Verwandtschaft bzw wer da alles anwesend ist. Meine Verwandtschaft ist sehr groß und die meisten mag ich nicht wirklich.

Nein

Dafür gibt es keinen Grund mehr. Die Teile der Familie, die ich nicht treffen möchte, treffe ich nicht mehr.

Pfiati
Fragesteller

Scheidung?

Servus.

JustASingle  23.05.2022, 08:21
@Pfiati

Nein, ich war noch nie verheiratet. Aber zur Familienseite meiner Mutter gibt es, abgesehen von meiner Mama selbst, keinen Kontakt mehr, seit meine Großeltern verstorben sind und es einen üblen Rechtsstreit gab.