Verlustangst?
ich hab richtig oft AlbtrÀume, dass im Traum Menschen sterben, die ich liebe. Das ist so verstörend. Ich hab das öfter und mir macht das richtig Angst.
Wie geht das weg? Ich will das nicht immer trĂ€umen mĂŒssen
4 Antworten
đđđ Das ist ein sehr ernstes und trauriges Problemđą...ich wĂŒnschte es gĂ€be einen schöneren Anlass mit dir zu schreiben! Ich möchte dir wirklich nicht zu nah treten oder falsche Behauptungen aufstellenđaber ich habe irgendwie so ein GefĂŒhl das Du zu viele falsche Ăngste mit dir herumschleppstđ! Diese belasten dich schon so sehr, das sie dich bis in deine TrĂ€ume hinein verfolgen.Das wird jetzt wahrscheinlich in deinen Augen bescheuert klingen,aber wenn Du im Schlaf wieder deinen Frieden finden möchtest, dann musst Du dich mit deinen Ăngsten auseinandersetzen und dir ihrer tatsĂ€chlichen Wahrheit bewusst werden! Der Tod gehört zum Leben wie die Geburt,er ist endgĂŒltig aber nicht das Ende! Er will dir nichts nehmen und ist auch nicht der wahre Feind des Lebens...das Leben hat nur einen Feind - nĂ€mlich Vergessen und Ignoranz! Der Mensch ist erst wirklich tod wenn wir ihn vergessen,solange uns die Menschen in ihren Herzen tragen,solange leben wir auchđ! Der Tod bezeichnet nicht unser Ende,er begleitet uns lediglich wenn wir uns in einer anderen Form auf die Reise in eine andere Ebene begeben! Wenn Du dir dessen bewusst wirst werden deine Ăngste sich auflösen wie der morgendliche Nebel bei Sonnenaufgangđ.Egal fĂŒr wie verrĂŒckt Du mich halten magst,gib mir eine Chance und versuche mir zu vertrauenđ.Du brauchst dich vor deinen TrĂ€umen nicht fĂŒrchten.Der Tod begegnet dir darin nicht als Bedrohung sondern als VerbĂŒndeter! Solange Du die Menschen die Du liebst im Herzen trĂ€gst sind sie bei dirđ,nichts und niemand kann sie dir nehmen ausser dein eigenes Vergessen! Bitte versuche ĂŒber meine Worte wenigstens einmal nachzudenken,vielleicht hilft es dir die Dinge ein wenig besser zu verstehen. Lieben GruĂ RFđđč
ich denke eventuell hast du im unterbewuĂtsein angst davor und das kommt dann in den TrĂ€umen vor
Wie du das behebst musst du selbst herausfinden, vielleicht so etwas wie glauben, dass es ein leben nach dem tod geben könnte
ich trĂ€umte vor paar wochen dass ich tot wĂ€re neben mir stand mein vater und jemand anderes, sie sahen mich nicht , das war fĂŒr mich auch enorm traurig und das war seit langem das erste mal dass ich weinte im traum und dann minutenlang nach dem aufwachen
aber zumindest fĂŒhle ich mich komischerweise beim weinen am lebendigsten (ausser bei sowas vom flugzeug springen oder Ă€hnlichen)
Hi !
Du könntest Angst davor haben dass sowas passiert. Wie bereits geschrieben wurde eine Art Verlust Angst. Du könntest auch Angst haben die Kontrolle zu verlieren oder im Leben nicht mehr weiter zu kommen. Vielleicht ist es auch ein Zeichen das du trotz Verluste im Leben weiter kommen solltest. Vielleicht hast du auch sonst im Moment irgend ein Problem. Versuche dies zu lösen.
Ich kann die GrĂŒnde fĂŒr den Traum nur vermuten aber ĂŒberlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele GrĂŒĂe
Du hast unbewusst Verlustangst. Mach dir einfach bewusst das Leben endlich ist und ein Verlust jeden irgendwann bevorsteht. Der Tod gehört zum Leben