Verlobung nach kurzer Zeit?

5 Antworten

Wenn Du der Verlobung zustimmen würdest, wie Du es ja bereits in der Frage auch schon bejaht hast, dann spricht doch nichts dagegen.

Jeder hat darüber eine andere Meinung / einen anderen Standpunkt - aber was wichtig an der Sache ist: Ihr macht es für euch, nicht für andere. Wenn euer Umfeld gereizt ist, sich indirekt einmischen möchte, dann solltet ihr umso mehr zu euch selbst stehen. Am Ende des Tages seid ihr diejenigen, die diese innige Beziehung führen werdet - daher: Es liegt ganz allein bei euch.

Alles Gute!

Verloben kann man sich immer. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo man mit einer Verlobung auch tatsächlich heiraten musste.

Wenn er dich also fragt und du ja sagst, heißt das zunächst nur, dass ihr euch verlobt hat.

Was andere dazu sagen darf euch sehr gerne egal sein, es ist euer Leben, eure Liebe, euer Weg und dann eben im Zweifel auch euer Fehler - oder eben nicht!

Wie lange eine Ehe letztlich hält hat nichts damit zu tun, wie lange man vorher zusammen war.

Nach einem Monat fühlst du dich sicher genug, zu einem Menschen für immer ja sagen zu können? Ihr habt ja kaum etwas zusammen erlebt. Noch nicht mal gemeinsamen Urlaub oder sowas

Klar, es kann trotzdem funktionieren, ist einfach die Frage, wie realistisch es ist.

Vernünftigerweise reist ihr zusammen, wohnt mal zusammen und findet dabei raus, ob ihr auch unter Belastung und nach der Verliebtheitsphase zusammen „funktioniert“.

Selina551
Fragesteller

Ja ich fühle mich nach einem Monat sicher genug, er hat mir vor unserer Beziehung schon durch schwere Zeiten geholfen. Er war stets bei meiner Seite.

Finde es gut das du es auch in Betracht siehst das ganze zu „überdenken“ und warten, aber meine Frage war eher gerichtet wie ich damit umgehen kann aus dem Umfeld keine/wenig Unterstützung zu bekommen.

Trotzdem Danke für deine Antwort!

Ich habe nach 1 jahr auch sehr viele anspielungen gemacht, aber nach 6 jahren ist immer noch nichts passiert, 1 monat ist schon eine sehr kurze zeit, ich meine man sollte seinen patner innen und auswendig kennen ein antrag ist ein riesiger schritt, wenn du dich bereit fühlst ihn zu heiraten bleibt dir nichts anderes pbrig als zu warten, ich freu mich für euch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für mich ist es keine Frage ja zu sagen sollte er einen Antrag machen, ich befürchte nur das alle aus unserem Umfeld sehr gereizt reagieren werden.

Und? Es ist doch Eure Entscheidung zusammen zu leben / zusammen zu bleiben.

Eine Verlobung ist noch keine Heirat ...

... und ein Relikt aus alten Zeiten. Wenn Ihr es braucht, macht es, Egal was die anderen dazu sagen.

Die Antwort, ob ihr wisst was Liebe ist, ist nicht davon abhängig wie andere darüber denken.

Manche bekommen mit 18.19, 20 usw. ein Kind und hatten an Verlobung nicht gedacht.