Verlobung nach 8 Monaten mit 18?

8 Antworten

Hey :)
Ich wünsche euch alles, alles gute und freue mich das es heute noch solche Paare gibt! Nun, meine Mutter hat sich auch mit 18 Jahren verlobt und ist heute, 25 Jahre später immer noch mit ihrem damaligem Freund, also meinem Vater zusammen.

Meine Mutter würde aber mir wahrscheindlich den Kopf abreissen wenn ich mich so früh verloben würden ;)

Nur Mut! Sie wird es verstehen und schlussendlich auch akzeptieren müssen! :)

IchhabeinPferd
Fragesteller

Dankeschön! :) ja ich schätze das "Problem" meiner Mutter ist, dass sie meinen Vater mit 18 geheiratet hat und mich und meinen Bruder mit ihm bekommen hat. Jedoch sind sie schon seit über 10 Jahren geschieden, da er sich ins extrem negative verändert hat (Alkohol, Gewalt...)...

FeeGoToCof  14.01.2016, 19:03
@IchhabeinPferd

Deine Mutter ist kein Einzelfall, sondern die Realität. Abgesehen von der Alkohol- und Gewaltkomponente.

emelierdbeer1  14.01.2016, 21:33

Ich kenne etliche paare die seit 25-30 Jahren zusammen sind und auch sehr früh geheiratet haben :) Ich weiss nicht an was das liegen könnte aber vill. ist es auf dem Land noch üblicher als in Städten.

Hallo,

Ich bin auch 18 und habe vor kurzem geheiratet. Also als wir es meinen Eltern gesagt haben war des so, ich brauchte von meinen Eltern eine Geburtsurkunde und als ich und mein mann bei meinen Eltern zu besuch waren, haben wir danach gefragt. Und als meine Eltern fragen für was wir die brauchen, sagte mein Mann dass wir heiraten wollen. Meine Eltern waren positiv überrascht.

masonic  21.01.2016, 04:07

Gratulation aus Landshut:D

Ich (m) habe mit 20 geheiratet und meine Frau war damals 18.

Eine Verlobung ist doch etwas schones..das sollte man auf jeden Fall mit seiner Familie teilen.
Ich würde beim Essen einfach sagen Mama ich muss dir was erzählen und dann würde ich erzählen wie der Abend so verlaufen ist und am Ende dann halt die Verlobung.
Auch wenn die was dagegen haben sollte was ich nicht glaube denk dran ihr seit volljährig und ihr liebt euch nur weil ihr jetzt verlobt seit verhaltet ihr euch ja Nicht anders!
Ich wünsche dir alles gute und Glück
LG Lena

IchhabeinPferd
Fragesteller

Danke für deinen Zuspruch! :) klar wir sind jung und so früh habe ich auch nicht damit gerechnet, aber ich habe das Gefühl  mit ihm "den Einen" gefunden zu haben, also wieso "Nein" sagen. ;)

FeeGoToCof  14.01.2016, 19:09
@IchhabeinPferd

Eine sehr gute und lange Freundin von mir, hatte dieses Gefühl, den EINEN gefunden zu haben zum 1. Mal mit 20 Jahren. Dann zum 2. Mal mit 30 Jahren und dann zum 3. Mal mit 43 Jahren.

Dazwischen lagen jeweils ein paar Kinder und zwei Scheidungen.

Diverse Häuser und knapp an einer Privatinsolvenz vorbeigeschlitterte Existenzen.

Und komm` mir nicht mit "das sind aber Extreme". Nein, das ist Realität.

Du stellst die Weichen.

Für mich persönlich wäre es viel zu früh, allerdings hat meine Mutter mit 18 geheiratet und ist jetzt schon über 30 Jahre mit meinem Vater glücklich.  Keiner kann euch sagen, wie es für euch laufen wird. Wenn ihr euch jetzt gerade sicher seid, dass ihr es probieren wollt, macht es und steht dazu :-)

Erkundige dich bitte was ne Scheidung kostet , welche Konsequenzen ne ehe hat !
Ne gute Beziehung geht auch ohne Trauschein . Ihr seid jung .