Verlobt mit 18 Jahren?

6 Antworten

ich frage mich ob es richtig war meiner Mutter zu sagen das wir es nicht sind da sie gefragt hat.

Du hast einen klaren Entschluss gefasst: Du wolltest es für Dich behalten. Genau das hast Du getan.

Hattest Du eine andere Wahl, als sie anzulügen? Kaum. Du hättest höchstens sagen können: "Stellste keine Fragen, hörste keine Lügen."

Sowas sollten Mütter nicht von sich aus fragen. Das ist invasiv. Wenn man verlobt ist, zeigt man das entweder durch Ringe oder man erzählt es von sich heraus.

Wenn Du mit Deinem Verlobten besprochen hast, dass ihr es geheim haltet, dann hast Du Dich ihm gegenüber treu und richtig verhalten.

Als Beinahe-Ehefrau bist Du Deinem Ehemann mehr verpflichtet als Deiner Mutter. Du hast die Prioritäten richtig gesetzt.

Kannst ihr ja später sagen, warum Du sie damals angelogen hast.

Alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr wollt heiraten, und das möglichst bald

Fällt das dann nicht auf?

Aber wenn du deine Mutter schon anlügen musst, denk Mal nach, ob der Begriff VERlobt nicht irgendwie ne Bewandtnis hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
Zuckerschnidde
Fragesteller

Wir wollen nicht möglichst bald heiraten, es hat sich nur eben gut angefühlt, hätte ich meinem Freund lieber "nein" sagen sollen?

nein war es nicht - denn sei wann ist eine Lüge ne gute Idee?

Abgesehen davon: Verloben können sich auch Kindergarten Kinder - das hat noch keine rechtliche Grundlage. Ihr könnt auch die nächsten 10 Jahre noch verlobt sein und dann heiraten.

sag es ihr, wenn du dich bereit fühlst.

Mit 18 es halt schon etwas echt früh

Zuckerschnidde
Fragesteller

Hi, bedeutet das ich damit noch warten sollte bis ich es sage?

Lisa768  14.08.2022, 22:24
@Zuckerschnidde

Ne

Meiner Meinung nach solltest du es ihr sagen. aber ich weiß auch nicht wie lange ihr zusammen seit und wie euer Verhältnis usw ist aber ich meinte damit das es meiner Meinung nach viel zu früh ist sich mit 18 zu verloben

Mogelbaum723  14.08.2022, 22:56
@Lisa768

Da kommt es aber auch ganz auf die reife und die Individualität an. Das finde ich kann man nicht so Verallgemeinern.

Lisa768  14.08.2022, 22:59
@Mogelbaum723

Deswegen sagte ich ja auch das ich deren Verhältnis usw nicht kenne ich meinte einfach nur vom Alter her

Mogelbaum723  14.08.2022, 23:02
@Lisa768

Naja ab 18 kann man alles machen was man möchte und da finde ich es auch nicht so komisch zu heiraten ich hatte auch mit 17 den Gedanken schon ans heiraten.