Wie sollte man sich anziehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also das erste was mir da einfallen würde: ein Anzug. Aber da du ja erst 18 Jahre alt bist, würde ich vielleicht eher eine Jeans wählen, einen schönen Gürtel dazu, weißes Hemd, Sakko drüber und Lederschuhe an die Füße.  

Aber frag doch einfach mal deine Eltern, Cousins etc.

Da wäre es am sinnvollsten, die Schwester zu fragen, wie die Gäste sich allgemein kleiden werden. Findet die Feier zuhause statt oder in einer Lokalität. Eher festlich oder leger? Die Frage kann dir nur deine Familie beantworten. Manche verloben sich in Anzug und Kostümchen, andere in Jeans, Turnschuhen und T-shirt. :-)

MrHasan 27.02.2017, 11:32

zuhause

0
TrudiMeier 27.02.2017, 11:42
@MrHasan

Schwarze Hose, schwarze Schuhe, Hemd und Sakko. Muss kein Anzug sein, darf auch eine schwarze Jeans sein. Sie sollte aber nur nicht zu verwaschen sein. Falls Schlips verlangt wird, kannste den in die Tasche stecken, damit bist du vorbereitet.  Ich denke mal, dass so ein Outfit in jeder Hinsicht angemessen ist.

0

Zu traurigen Anlässen trägt man schwarz.

Dass ein Mensch "verlobt wird" - also andere das entscheiden ist tatsächlich traurig.

Deine Schwester wird verlobt? Wie soll man das verstehen?  War das nicht ihre Entscheidung.

Im übrigen kannst du dich ganz normal anziehen, nicht etwas besonders Festliches, natürlich auch keine Jeans mit Löchern.


MrHasan 27.02.2017, 11:29

habs ausversehen falsch formuliert sry

0

Deine Schwester WIRD verlobt?

Ordentliche Hose, Hemd und evt. Weste sollten ausreichen.

MrHasan 27.02.2017, 11:29

und was für Farbe?

0

Was möchtest Du wissen?