Verlobung?

13 Antworten

Abgesehen davon das verlobt sein, rechtlich eine Bedeutung hat, sind alle die verlobt sind in dieser Zeit nicht verheiratet. 😁

Und du kannst mit deinem Freund solange verlobt sein wie du willst.
Viel Spaß.

Natürlich könnt ihr einfach nur verlobt bleiben. Aber ich sehe den Sinn einer Verlobung nicht, wenn man nicht nächstens heiraten möchte.

Das wirft nur unangenehme Fragen von der Familie auf, wann ihr denn nun heiratet. Denn eine Verlobung ist eigentlich ein Vorsprechen auf die Ehe, die dann in absehbarer Zeit statt finden wird. Also vielleicht in ein, zwei Jahren.

Wenn es euch darum geht, sagen zu können; mein Verlobter schenkte mir oder machte oder kommt auch mit. Dann kann man ebenso gut sagen mein Lebenspartner.

Und keiner in eurem Umfeld denkt, nächstens läuten die Hochzeitsglocken.

Klar geht das, aber es macht absolut keinen Sinn. Also wirklich null.

Das ist genauso als ob du Wasser für die Nudeln aufkochst, aber keine Nudeln dazugeben möchtest

HONEY596  18.02.2022, 11:52

Sehr gutes Beispiel 😃😃

Ja, aber es ist sinnlos, denn die Verlobung ist ein Heiratsversprechen. Wenn ihr also nicht vorhabt eine Ehe einzugehen, dann verlobt euch auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Klar könnt ihr, ist aber absolut sinnlos...Wieso sich ein Heiratsversprechen geben, wenn man nicht vor hat zu heiraten.

Das ist so als würde ich eine Hundehütte bauen, ohne mir jemals einen Hund zuzulegen

ioesh  18.02.2022, 12:00

die Hundehütte kann als Deko verwendet werden