Verliere ich mein Führerschein nach einem aquaplaning auf der Autobahn?

3 Antworten

Hi, die Polizei wird Dir folgende Ordnungswidrigkeit vorwerfen:

Sie fuhren mit nicht angepasster Geschwindigkeit und verursachten einen Unfall:

145 € + 28,50 € Gebühren, 1 Punkt

Aber kein Fahrverbot.

Es ist ein A- Verstoß, es wird ein Aufbauseminar angeordnet werden. Die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre.

Wie kann man bei Aquaplaning so schnell fahren. Da fährt man 80kmh und dann bricht das Auto auch nicht aus.

Auf jeden Fall Aufbauseminar, völlig unnötiger Unfall.