Verliebt in Zeichentrickfigur?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist ganz normal soetwas zu haben sei es eine Zeichentrickfigur oder eine reale aber praktisch unerreichbare Person (Schauspieler und andere Celebreties). Mit richtig verliebt sein hat das aber wenig zu tun, da du nicht weißt wie diese Person tatsächlich in einer Beziehung wäre.

Du hast nur die Informationen die dir die Show gibt und basierend auf denen bastelst du dir ein ideales Bild zusammen.

Hier ein ganz gutes Video dazu

https://youtube.com/watch?v=aF2YHfxfv9I

Frxgezeichen
Fragesteller

Hey, danke für dein Bemühen :D

Frxgezeichen
Fragesteller

Haha das Video ist der Wahnsinn! :D

echt gut gemacht. Wenn das ganze so ist, klingt das schon garnicht mehr so schlimm^^

Sie ist aber auch toll.. *IN GEDANKEN SCHWEIFEND*

Also ganz ernstgemeint finde ich, dass dir ein Spychiater gut weiter helfen könnte.

Dieses Problem, in eine Fiktive Figur Verliebt zu sein, ist kein Sonderfall, deswegen werden dir spychiater auch besser helfen können.

es könnte zwar peinlich sein, aber glaub mir, die kennen sowas und verstehen das.

außerdem, dürfen sie davon nichts weitersagen.

LG und viel glück.

Frxgezeichen
Fragesteller

hmm wirklich? schon für sowas?

Also ich habe jetzt ne menge gelesen und merke, dass es vielen sehr ähnlich geht.. Daher fände ich einen Psychologen sehr weitgreifend. Warum denkst du sollte ich dahingehend so aktiv vorgehen?

miiilchcafe  29.10.2017, 16:01
@Frxgezeichen

Denke, da du erst 16 bist, brauchst du noch keine Therapie. Bedenklich wirds erst so ab 30 und in Verbindung mit sozialen Schwierigkeiten...

miiilchcafe  29.10.2017, 16:05
@Frxgezeichen

Fällt mir gerade ein: Ich hatte das am Ende meiner 10er Jahre nochmal und in Bon Jovi war ich auch eine Zeit verknallt und meine Cousine sammelte alle Fotos von irgendeinem anderen Typen. Und was ist mit der Leidenschaft älterer Damen für Julio Iglesias und andere Schlagersänger?? Aber die wenigsten werden Stalker oder haben sonstige perverse Vorstellungen!

Stanson  29.10.2017, 16:22
@Frxgezeichen

naja, dein verstand unterscheided anscheinend im tiefsten inneren nicht mehr von real und nicht real, auch wenn du weißt, dass sie nur eine fiktive Figur ist, bist du trotzdem in sie "verliebt" und auch das ist wieder ein Fehler deinen Unterbewusstseins, es denkt du bist Verliebt....du kannst ja erstmal noch abwarten, jedoch sind solche Dinge Merkmale ganz anderer Probleme :)

LG

Hey, mir geht es momentan genauso und ich traue mich nicht die Serie weiterzuschauen. Denn ich kenne schon das Gefühl wenn eine gute Serie zuende geht und das ist schon sehr schwer. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir helfen könntest wie du damit umgegangen bist.

Ich fühle mich momentan einfach leer und die ganze Starwars Welt verkörpert was ich will. Ich finde diese Welt einfach so Sinnlos und langweilig. Und Ashoka wohl das was ich mir für mein Leben wünsche.

Es ist sehr schwer zu erklären.

Mfg

JBLFD  26.04.2021, 11:48

Noch ergänzend dazu, jedes mal wenn ich sie sehe dann hab ich kein Herzklopfen oder kribbeln im Bauch, wie das eben so ist! Sondern ich finde sie wunderschön und perfekt fühle aber jedes mal wenn ich sie sehe eine Leere weil ich genau weiß, dass ich sie niemals haben kann und das tut weh. Ich denke das ich niemals in dieser Welt finden kann, was ich begehre.

Viele Menschen haben ein Fan Char. das bezieht sich nicht nur auf Fiktive Sachen, sondern auch auf Reale Musiker / Bands
One Direction vor paar jahren.
Halt dieses Typische, ein Mädchen schwärmt über Justin Bieder
Also es ist was normales

Daishinchan  29.10.2017, 12:58

Jeder Mensch hat seine eigene kleine Traumwelt im Gehirn

Das hatte ich auch, das ist normal.

Was da hilft ist eigentlich gar nichts, einfach weiter machen, das vergeht mit der Zeit schon von ganz alleine.

Stanson  29.10.2017, 15:46

wirklich verliebt sein, ist zwar nicht "normal", aber wie ich bereits sagte, kein einzel fall

D0nut4ever  29.10.2017, 15:54
@Stanson

Mit normal meinte ich sich in etwas vergucken, was man haben kann, egal ob es jetzt ein Anime Charakter oder ein Hollywood Schauspieler ist.

Aber ja, hast natürlich recht, das gehört gott sei dank nicht zur Norm^^

Stanson  29.10.2017, 16:07
@D0nut4ever

du sagtest gerade, in etwas vergucken was man haben kann...eine fiktive Figur kann man aber niemals "haben" treffen oder ähnliches.....