Verliebt in Vorgesetzten Ausbilder was tun?

5 Antworten

Rein rechtlich kann das riesige Probleme geben. Er ist effektiv dein direkter vorgesetzter. Und das ist eine extrem schwierige Position. Sobald er dich auf der arbeit bevorzugt, kann der Chef eingreifen. Und Streit in falle einer möglichen Trennung kann ein Kündigungsgrund sein, Betriebsklima undso. Unabhängig davon kann der Chef einen von euch versetzen, um Problemen vorzubeugen, falls das Unternehmen eine vergleichbare Stelle in einer anderen Abteilung hat. Und falls er neben dir noch weitere Azubis betreut, kann das böses Blut zwischen dir und deinen mitauszubildenen geben.

Und eins muß dir klar sein: im Ernstfall geht der Azubi. Nicht der angestellte.

Beziehungen am Arbeitsplatz haben ihre Herausforderungen. Es kann sehr gut funktionieren, aber man sollte da nicht allzu blauäugig dran gehen, nur weil es erlaubt ist.

Ich würde einfach ihm paar indirekte Signale geben, wie immer in seiner Nähe sein, oft das Gespräch suchen etc.

Wenn's mal gefunkt hat dann wird ihn auch dieses "Arbeits-Liebes Tabu" nicht aufhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tjazubi
Fragesteller

Hallo (, danke für die Anwtort . Hattest du sowas auch schonmal oder wie kommt’s ?
lg

VroniAkkStumpfi  13.03.2021, 00:05
@Tjazubi

Nicht direkt bei mir, aber ein paar Freunde hatten so eine ähnliche Situation schon mal. Denen habe ich dann immer das gleiche geraten. Wenn man verliebt ist vergisst man schnell mal seine Prinzipien und tut das was man für richtig hält - auch wenn das bedeutet das man wieder eine Beziehung am Arbeitsplatz eingeht ^^

Seriös ist der Typ sicher nicht. Lass dich nicht mit ihm ein.

Er würde sich nicht so verhalten, wenn er nichts von dir wollte.

Es ist in seriösen Firmen verboten, dass sich Vorgesetzte mit Auszubildenden einlassen.

Das ist aus gutem Grund so.

er hatte mal am Anfang zu und allen gesagt er würde keine Beziehung mehr eingehen auf der Arbeit , da er sowas mal hatte und nur Probleme hatte .

interpretier da nicht zu viel rein, wenn er Interesse hätte, würde er dir das sagen

Lass vor ihm den Stift fallen und beuge dich. Das ist Anzeichen genug

;) Mit freundlichen Grüßen