Verliebt in Videospielfigur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist es normal. Die Charaktere sind ja meistens so gemacht das wir (Gamer) sie lieben. Hatte das auch paar mal..da denke ich mir: „boah können die nicht echt sein D,:“.

Liegt vielleicht auch daran das in deinem Umfeld niemand "Interessant" genug ist? Ist bei mir so.

Irgendwas41
Fragesteller

Doch es sind viele interessant aber ich bin zu inkompetent für Beziehungen

Das bei dir bezieht sich,glaube ich, nicht nur auf den Charakter. So wir dir ging es mir bei The Last of Us 1. Als ich es durch hatte, war ich so geflasht vom Spiel. Die Story, die Charaktere, unnachahmlich. Nahezu ein perfektes Spiel. Das vergeht mit den kommenden Tagen, lenk dich ab. Was aber bleiben wird, ist der positive Gedanke an's Spiel. Der Gedanke, wie verdammt gut doch das Spiel war. Sowas kannst du natürlich auch bei Filme und Serien erleben. Glaub mir, du wirst sehen, in ein paar Tagen ist es anderst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht verliebt, du schwärmst für sie.

Ich finde z.B. seit nunmehr fast 20 Jahren Dante aus Devil May Cry scharf ohne Ende, aber es ist halt nur eine fiktive, digitale Figur. Mittlerweile kam noch eine Schwärmerei für einen Charakter aus WoW dazu - Wrathion, ein schwarzer Drache, der aber wirklich mehr als nur heiß (ist ja auch ein Drache) und ein verdammt genialer Charakter in der Story ist. 😁

Und das mit 34... 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es gab bei mir mal momente wo ich sagte: "Geiler Charakter" oder "Hübscher Charakter" sowas in der Art. Lara Croft aus Tomb Raider z.B. Aber verlieben in einer Spielfigur? So weit ist es bei mir zum Glück nie gekommen ^^