Verliebt in jemanden den man kaum kennt?

12 Antworten

Ich würde mal sagen ja – zumindest ist es mir beides schon mal passiert.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eine klare Unterscheidung zwischen "verliebt sein"/"verknallt sein" und "jemanden wirklich lieben" mache.

Ersteres bedeutet für mich einfach nur eine Schwärmerei, die schon mal durch Äußerlichkeiten oder eben sehr nette Worte und gute Unterhaltungen in einem Chat zustande kommen kennen, für letzteres muss ich eine Person wirklich kennen und in allen Aspekten, die ich von der Person kenne – und mir nicht nur erhoffe/erträume/erdichte, gut finden.

Also ja, verliebt sein in jemanden den man kaum kennt, halte ich für durchaus möglich :)

Sehe ich genauso also ich mache da auch einen Unterscheid (habe ich nur irrtümlicherweise in meiner frage nicht kenntlich gemacht) Danke für deine Antwprt

0

Ja, aber man schafft sich eher eine Illusion in die man sich verliebt.

Das ist so wie mit Stars, man kennt nicht alle ihre charaktereigenschaften aber ein paar die einem zusagen. Den Rest malt man sich positiv und man kann ganz schön in den Fantasien versinken.

Also aufpassen das man sich nicht aus versehen selbst täuscht. Aber es kann natürlich auch sein, dass der Austausch schon genau und groß genug war, dass man mit seinem ausgedachten Image nicht falsch liegt.

Jaa sowas geht schon ist aber ziemlich riskant... Versuche ihn erstmal näher kennenzulernen, dich vllt irgendwann mit ihm zu treffen (NUR WENN DU SICHER BIST DAS ER IN DEINEM ALTER IST) und wenn das gut geklappt hat kann möglicherweise mehr als Freundschaft draus werden :)
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!
Dein Oli 😊

"Ihr gesprächspartner ist zur zeit leider nicht erreichbar ..." Nähere Beschreibung in der Frage!

Hallo alle zusammen,

ich will jemanden anrufen, aber dann kommt erst mal gar nichts, dann kommt plötzlich ein Freizeichen, also ein einziges mal ein "Tuuut". Gleich darauf folgt folgender Satz: "Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar; bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton"

Was hat das genau zu bedeuten? Finde im Netz nichts genaues.

Vielleicht kennt sich jemand aus.

Vielen lieben Dank

...zur Frage

In jemanden mit Asperger verlieben?

Diese Frage richtet sich eher an Nicht-Autisten. Vor einigen Tagen erzählte mir eine alte Klassenkameradin, dass wohl ein anderer Mitschüler in mich verliebt gewesen sein soll. Dies hat mich in so mancher Hinsicht verwirrt.

Zum einen weil diese Person noch nie mit mir gesprochen hat oder sonstiges. Wie kann man sich also verlieben ohne jene Person in die man sich verliebt ansatzweise zu kennen? Ich habe es nicht verstanden.

Zum anderen hatte er trotzdem etliche Partnerschaften, also habe ich die Behauptung meiner ehemaligen Klassenkameradin ausgeschlossen.

Jedoch habe ich weiterhin über das Thema nachgedacht und habe mich gefragt wie Nicht-Autisten sich in jemanden mit Autismus verliebt haben? Und seid ihr demjenigen dann Näher gekommen?

Ich bedanke mich für mögliche Antworten.

...zur Frage

kann man sich ernsthaft in eine person verlieben die man nur vom sehen her kennt?

und nur vom paar mal sehen (schule halt) und ohne sich persönlich zu kennen

meiner meinung nach ist es nur schwärmerei aber es gibt jemand der ist fest von überzeugt in einem jungen , den sie nur vom sehen kennt, ihre große liebe gefunden zu haben, ohne ein wort miteinander gewechselt zu haben...

was meint ihr????

...zur Frage

Kann man sich in jemanden verlieben den man nur im Internet kennt?

Ich bin nicht verliebt sondern jemand mit dem ich schon länger schreibe (wir kennen uns aus dem Internet) und der meint er hätte sich in mich verliebt. Ist es überhaupt möglich sich zu verlieben wenn man den anderen nicht persönlich kennt?

...zur Frage

Wie und wann kommt man zusammen?

Hi^^ Also, ich wollte mal fragen, wie lange man jemanden kennen sollte um mit ihm zusammen zu sein. Und ich wollte noch fragen, ob man ineinander verliebt sein muss um zusammen zu sein. Kann man nicht mit jemanden gehen, der dann sagt, er wird sich irgendwann verlieben und man ihn liebt odet wie Ost das? Lg

...zur Frage

Kann man in jemanden verknallt sein ohne ihn zu kennen?

Also ich meine mit dieser Frage ob es möglich ist sich in jemanden zu verlieben den man nur 1 mal gesehen hat, noch nie mit ihm geredet hat und man sich überhaupt nicht kennt? ich habe letztens jemanden gesehen und er geht mir nicht mehr aus dem kopf... ich denke wirklich ununterbrochen an diese person normalerweise ist das ja so wenn man in diese person verliebt ist... aber da ich die person nicht kenne empfinde ich nicht so als sei ich verliebt, meine beste freundin meint aber ich sei verliebt da ich ständig von dieser person rede... ging es einem vo euch bereits auch so und kann mir also helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?