Verliebt in ein Mädchen aus anderem Land. was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr einander wirklich soviel bedeutet, dann versucht den Kontakt zu halten, zumindest online. Und ntürlich auch, euch irgendwie so oft es geht zu treffen.

Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: dass ist eine extreme Form einer Fernbeziehung, wo letztlich jedes Treffen eine Flugreise ist. Es gibt Beziehungen die halten das über eine sehr lange Zeit aus, wenn sie bereits vorher sehr stabil waren.

Wenn ihr euch aber erst im Urlaub frisch kennen gelernt habt, wird es schwer. Ihr habt euch zwar verliebt, aber bisher gar keine echte längere Beziehung zwischen euch. Ihr seid sozusagen noch am Anfang der Kennenlernphase. Das geht auf die Entfernung schlecht.

Es gibt zwar Paare, die sich im Netz kennen lernen und sich monatelang schreiben, ehe sie sich im echten Leben treffen. Aber auch da muss es eine realistische Option geben sich zu treffen. In der Endkonsequenz bedeutet dass, das Du Dir vorstellen können musst dauerhaft in Griechenland zu leben, oder sie muss bereit sein nach Deutschland zu kommen.

Ich fürchte, Du solltest Dich ernsthaft mit der Tatsache beschäftigen, dass das Ganze keine Zukunft hat. (Auch wenn das nicht das ist, was Du hören möchtest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neubi2311
Fragesteller

Danke dir, wenn ich das hören wollte was ich möchte hätte ich sie gefragt und nicht hier (nichts gegen sie), also nochmal danke dir 😊

Bleibt in Kontakt und seht wohin das ganze führt.

MsBalboa  19.01.2023, 22:07

Stimme zu. Kann sein, dass es nicht klappt, kann aber auch sein, dass es klappt. Bei meinen Eltern war es so - sie haben sich im Urlaub kennengelernt und sind seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet.

Trefft euch. Lernt euch kennen. Auch real und außerhalb von Urlaubsstimmung. Wenn die Gefühle dann noch halten, könnt ihr weiterüberlegen und Pläne schmieden.

Neubi2311
Fragesteller

Ja das ist halt leider leichter gesagt als getan, da sie wie gesagt in Griechenland wohnt und ich in Deutschland wohne

Othetaler  25.12.2022, 07:48
@Neubi2311

Deshalb funktionieren solche Beziehungen auch nur selten. Aber anders geht es nicht. Wirklich kennenlernen (die persönlichen Marotten, Familie, kulturelle Unterschiede usw.) könnt ihr nur gemeinsam im echten Leben in Normalsituationen. Wenn ihr das schon nicht hinbekommt, lasst es lieber gleich. Am Ende (mal positiv gedacht) wird eh eine(r) von euch beiden in das andere Land ziehen müssen.

Ich nehme Mal an, dass du noch ein Kind bist. Dann müsst ihr eine Fernbeziehung führen.

Lysandra13  25.12.2022, 08:13

Auch als Erwachsener wäre das eine Fernbeziehung :)