Verliebt in beste Freundin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihr deine Gefühle für sie mitteilen. Einfach offen und ehrlich.

Wenn sie die Gefühle erwidert, dann könnt ihr ein Paar werden. Ich persönlich mag es lieber, wenn der Partner auch der beste Freund ist, das ist ein besonderes Vertrauensverhältnis. Der Charakter wird geschätzt und nicht nur das äußere Erscheinungsbild oder so oberfläche Gründe.

Wenn sie nur eine freundschaftliche Beziehung möchte und keine romantische, dann musst du für dich eine Entscheidung treffen. Entweder du schaffst es mit ihr weiterhin befreundet zu sein oder du schaffst es nicht und dann musst du dich aus Selbstschutz distanzieren.

Männer und Frauen können befreundet sein, wenn beide nur Freundschaft voneinander wollen, wenn einer mehr will, dann ist es zum Scheitern verurteilt.

Inkognito-Nutzer   09.02.2025, 18:11

Ja das weiß ich. Ich habe auch andere Freundinnen mit denen schon seit Jahren Freundschaften funktionieren, weil ich nie was von Ihnen wollte. Ich hab ehrlich gesagt einfach Nagst davor sie zu verlieren…

Madleen130  09.02.2025, 18:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Das verstehe ich. Es könnte passieren, dass du sie verlierst.

Nur Ablehnung, immer und immer wieder tut vermutlich mehr weh. Aber kläre erstmal wie ihre Gefühle sind. Vielleicht ist sie auch verliebt und wartet nur auf den ersten Schritt von dir. Das musst du herausfinden mit offener und ehrlicher Kommunikation.

Wenn dein Text schon lang war- dann mach ich's kurz..

Wenn Sie dich nicht mögen würde, würde sie es dir nicht sagen.Aber wenn du offene Türen nicht erkennst, bist du blind .

Inkognito-Nutzer   09.02.2025, 18:10

Was soll das heißen? Wenn sie mich nicht mögen würde würde sie es mir nicht sagen? Das is ja noch schlimmer. dann sagt sie mir sie mag mich obwohl sie es nicht tut…

25dec  09.02.2025, 19:14

Du solltest , statt hier zu diskutieren, lieber das für DICH werten, WAS SIE sagt.

...Sie sagt oft Sachen wie: „Ich hab dich lieb“ oder „Ich bin so dankbar für dich“, und ehrlich gesagt bin ich schon ihre Nr. 1 Bezugsperson...

Mach aus 10: 90 ....90:10..

ffhdr  09.02.2025, 18:22

Du meinst, sie steht auf ihn?

Inkognito-Nutzer   09.02.2025, 19:13
@ffhdr

da ist sie sich nicht sicher… sie meint zu 90% nein aber zu 10% ja

Hey, ich kenne deine Situation sehr gut. Meine beste Freundin verhält sich auch manchmal so, als ob wir zusammen wären.

Aber du sagst, du möchtest dich distanzieren? Das heißt, du bist nicht in sie verliebt und möchtest mehr?

Aber du sagst ja auch, dass du mit ihr über alles reden kannst. Vielleicht sprichst du es einfach mal an, dass du ihr Verhalten nicht so cool findest, wenn es so aussieht, als ob ihr zusammen wärt.

Inkognito-Nutzer   09.02.2025, 18:08

Ich will mich aus Selbstschutz distanzieren, weil ich weiß das sie noch an diesem Typen hängt. Aufgrund dessen sehe ich da ehrlich gesagt keine Chancen…

Sie ist mir aber super wichtig und macht grade eine schwere Zeit durch. Ich will nicht, dass das alleine durchstehen muss…

ffhdr  09.02.2025, 18:21

Das heißt, du stehst aber auf sie? Falls nein, dann sprech ihr Verhalten an. Ansonsten versuche, ihr soweit wie möglich in ihrer Situation zu helfen, und dich dann etwas zu distanzieren, falls das noch nötig ist.

Inkognito-Nutzer   09.02.2025, 19:14
@ffhdr

Ich stehe auf jeden fall auf sie.