Verliebt in beste Freundin?
Wir kennen uns seit der 5 Klasse und ich mag sie sehr denke jeden Tag über sie nach. Wir reden oft miteinander also wir sind manchmal Pausen zusammen ich will ihr meine Gefühle gestehen aber habe Angst das etwas schief geht. Und manchmal denke ich sie ist genervt von mir weil sie unser Gespräch nie weiter führt ich bin immer der der das Gespräch anfängt und sie beendet es immer direkt also sie wirkt auf mich uninteressiert. Bitte helft mir…:(
6 Antworten
Wenn sie deine beste Freundin ist, wäre sie ja eigentlich die erste Adresse für deine Gefühle. Du könntest es ja vorsichtig versuchen, z.B. dass du auf Mädchen stehst. Oder eben ihr geeignet mitteilen, dass du viel bzw. auch mehr für sie empfindest, gern mit ihr zusammen bist und dir mehr dabei vorstellen kannst.
Das Risiko dabei bleibt dir wohl nicht erspart, aber dann weißt du zumindest, woran du bei ihr bist. Wenn du sowieso den Eindruck hast, dass sie recht schnell anfängt, von dir genervt zu werden, Initiative immer nur von dir kommt und sie eher nur mäßiges Interesse hat, wäre das ja ohnehin einmal anzusprechen und versuchen zu klären!
Davon würde ich dann auch abhängig machen, wieviel du von dir ihr gegenüber preisgibst. Sprecht euch aus! Denn so belastet es dich ja schließlich auch irgendwie, selbst wenn verliebt sein wunderschön und intensiv ist.
Du kannst ihr deine gefühle sagen und wenn sie nichts will gute freunde bleiben
Ja. Liest sich als wäre sie nicht interessiert. Wenn du weitermachst, dann bist du eventuell aufdringlich.
Wenn du immer das gleiche machst und es wird schlechter, dann hör vielleicht auf damit.
Deine Gefühle haben sich mittlerweile verselbstständigt. Weil deine Gefühle für dich gewohnt, stabil da sind, schliesst du daraus, dass sie wichtig sind und eine Chance besteht, dass ihr zusammenkommt. Aber diese Chance besteht keineswegs, wenn sie dir tägliches Desinteresse deutlich signalisiert.
Du liegst falsch und weisst es. Also überlege was jetzt zu tun ist. Überlege dir, wie du deine Gefühle runterfahren kannst. Sei gut zu dir dabei. Aber lass sie los.
Heyo, ich verstehe deine Situation ganz gut.
Wenn ihr schon so lange kennt und immer noch miteinander redet, scheint ihr euch ja offensichtlich ziemlich gut zu verstehen. ☺️
Du wirkst aber etwas unsicher, ob sie Interesse an dir hat - das ist total normal. Lad’ sie doch einfach mal zu etwas ein, z.B. einen Film zusammen ansehen o.Ä. Das sollte selbst unter Freunden ja total normal sein. 😊
Dann kannst du ja einfach mal schauen, wie sie sich verhält, wenn ihr etwas nur zu zweit unternehmen - und vielleicht ergibt sich ja dann ganz automatisch eine Lösung. 👍
Probieren kostet nix. 👌
Wirkt ein wenig so, als hätte sie kein Interesse. Vielleicht gibst du ihr erstmal ein bissle Freiraum und nach paar Tagen, Wochen was auch immer, probierst du Gespräche anzufangen usw.