Verliebt aber zu schüchtern um es anzusprechen?
Ich bin in einen Jungen verknallt er(15/16) ich(14). Ich mag ihn sehr er ist bei mir in der Jugendfeuerwehr, er geht auf meine Schule und ist Junior Helfer bei meinem Konfirmationsunterricht.
Bei einer Übung von der Feuerwehr hatten wir viel Blickkontakt, im Konfirmationsunterricht hat er mich mal berührt aber ich weiß nicht ob es mit Absicht oder nicht war. Als wir im Bus saßen schrieb mir meine Freundin, die Bescheid weiß das ich ihn mag, das er als nach mir guckt, also habe ich aufgeschaut und da hatten wir ganz kurz Blick Kontakt bis er weg geschaut hat.
Ich hab auch seine Nummer aber wir haben bis jetzt nicht viel geschrieben. Ich bin aber zu schüchtern um ihn an zu sprechen weil selbst wenn ich ihn sehe Klapp ich fast zusammen. Wir haben auch schon ab und zu geredet aber dann nur smalltalk weil er ist generell wie ich sehr Introvertiert und hat auch aus meiner Sicht in der Schule kaum Freunde, zumindest ist er immer alleine wenn ich ihn in der Schule sehe. Was soll ich machen? Ich Trau mich nicht es anzusprechen.
4 Antworten
Frag ihn doch mal, ob er mit dir ein Eis essen geht- dann könnt ihr auch miteinander reden- und nicht nur schüchtern Blicke tauschen.
Fang einfach ganz locker ein Gespräch an. Schreib ihm, frag ihn, was er so macht oder wie es ihm geht. Zeig, dass du Interesse hast so kannst du ein bisschen abchecken, wie er reagiert.
Macht einfach regelmäßig Smalltalk. Und wenn du merkst, dass er auch Interesse zeigt oder irgendwie andeutet, dass er an dir interessiert ist, dann riskier einfach was und sag es ihm.
Spreche ihn auf jeden fall an, du kannst nix verlieren, so wie du es erzählst kann das locker was werden mit euch...
Wenn er in der Schule alleine rum steht hol ihn doch ab für ne Runde über den Schulhof. Kannst ja sagen du bist die Integrationsbeauftragte der Mittelstufe und hast die Aufgabe, schüchterne Jungs mit Mädchen bekannt zu machen.