Verletzungen überschminken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich eine Kruste gebildet hat, kannst es überschminken. Wenn die Wunde noch offen ist, besser nicht.

Es könnten sich so leicht Entzündungen bilden.

Und Wunden heilen in der Regel besser, wenn man mehr Luft dran lässt. Also könnte das überschminken auch zur Narbenbildung beitragen. Und was ist dir lieber? Eine Woche einen sichtbaren Kratzer zu haben oder 5 Jahre lang eine Narbe?

die heilen doch von allein wieder ab , aber du meinst sicherlich ritznarben --da nutz es nichts sie zu überschminken , da mussman zu stehen ,denn das wusste man vorher , dass die bleiben werden ein leben lang

Katharina2608  15.05.2021, 16:58

Nee, nach dreißig Jahren eine meiner ältesten Narben kaum noch sichtbar. 🤣

eggenberg1  15.05.2021, 17:00
@Katharina2608

nach 30 jahren ist sie nur noch verblasst zu sehen , klar die haut erneuert sich ja auch alle 7 jahre

Wenn die Wunde offen ist lieber gar nicht, ansonsten mit Concealer

Die fallen auch mit Schminke auf, also kannst Du Dir den Aufwand sparen.

Yerome
Fragesteller

Weist du vielleicht was ich stattdessen tun kann