Verletzte Taube auf meinem Balkon. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Tierarzt/Vogelhilfe/Auffangstation bringen. Der Speichel von Katzen ist gefährlich für Vögel, selbst wenn sie die Katze überleben sterben sie danach häufig, da sie mit dem Speichel in Kontakt gekommen sind. Somit brauchen die verletzten Tiere über mehrere Tage medizinische Hilfe, wobei selbst das keinen Lebenserfolg verspricht.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall,allerdings wurde die Taube von einer Horde Raben angegriffen,woraufhin teu teu teu,mein Hund die Taube solange beschützt hatte,bis ich von so nem Garten nen Blumentopf fand,und die Taube dort hinein gemacht hab! Dann habe ich nen Einkaufswagen durchgeflext,und ihn umgedreht als Käfig benutzt,und die Taube im Garten wieder aufgepäppelt! Sie besucht mich noch heute immer wieder mal🙂! Aber in deinem Fall ist der Tierarzt wohl die bessere Option,denn wie schon benannt wurde,der Speichel von Katzen kann gefährlich werden! Bring sie besser zum Tierarzt😉!

Lilli971
Fragesteller

Hallo die Taube its leider schon gestorben es hätte nichts mehr gebrscht sie zum tiewrartzt zu bringen weil die Taube zu schnell gestorben ist 😞😥

Natürlich zum Tierarzt bringen, nimm ein papkarton setz die rein und fahr zum Tierarzt, der kann dann entscheiden ob erlöst oder geheilt wird. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein 😉

geh zum tierarzt der kann ihr helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Erlösen oder zum Tierarzt bringen.