Verletzte Taube gefunden, wohin abgeben?

7 Antworten

Am besten bringst du das Tier zu einem Vogelkundigen Tierarzt oder einer Wildvogelauffangstation in deiner nähe.

Bring sie zur Wildvogelhilfe. Das ist eine Organisation, die haben Auffangstationen für kranke und verletzte Vögel in ganz Deutschland, die werden sich gut um die Taube kümmern. Google einfach wo die nächste Station in deiner Nähe ist.

Und wenn die nächste Station weit weg ist, bring sie am besten ins Tierheim oder zu einem Tierarzt deines Vertrauens, bei denen du weißt dass diese Menschen sich gut um die Taube kümmern werden.

Viel Glück!!!  :)

Hallo,

ich würde Dir raten so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen.

Der Tierarzt kann die Taube denke ich auch zur Not behandeln.

Wenn nicht wird er Dir eine Adresse einer Auffangstation geben.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

beim nächsten Tierarzt, die kennen Adressen von Auffangstationen und können dem Tier auch sofort helfen.

Tierheim...Tierarzt in der Nähe anrufen!