Verletzte Maus gefunden?

Bzw kann man überhaupt helfen?

Edit: Ich hab der Maus ruhe gegeben und ihr geht es wieder richtig gut ❤️ Sie haut richtig rein und läuft wieder herum.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz sie mal an einen Ort wo sie absolute Ruhe hat, am besten draußen in ein dichteres Gebüsch. Entweder ist sie in einem tiefen Schock oder sie stirbt gerade. In beiden Fällen kannst du leider nichts für sie tun. Bestenfalls mal beobachten.

emiliapetluv
Fragesteller

Ja, sieht wohl nach Schock oder sterben aus. Das Herz schlägt noch recht schnell

Wahrscheinlich gar nicht mehr. Wenn Mäuse nicht ständig was zu fressen bekommen, verhungern die in kürzester Zeit.

Zum Tierarzt bringen. Selber kannst du gar nix machen.

emiliapetluv
Fragesteller

Gut, werde ich machen