verletzte krähe gefunden, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hat sie ein Flügel Gebrochen? Versuche eine Klinik zu erreichen die konnten dir Vielleicht ein Rat geben

ein flügel hängt leicht schief. hab grad mal in der klinik birkenfeld angerufen. die ärztin sagte, ich solle wasser, obst und körner anbieten, sie aber sonst einfach in ruhe lassen bis morgen.

danke für den tipp! bin immer so vernagelt wenn sowas ist :-)

0
@taigafee

anruf aus der vogelwarte: er frisst und die flügel scheinen völlig in ordnung zu sein. er hat wohl nur eine gehirnerschütterung und evt.. eine zerrung.

0

Gibt es einen Tierschutzverein bei euch in der Nähe? Oftmals ist dort eine Handy-Nummer angegeben. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als bis morgen zu warten, bis das Tierheim geöffnet ist. Aber sie steht jetzt sicher oder? Es kann nichts mehr an sie ran, weder deine noch andere Katzen? Ist die Kiste geschlossen und kommt genügend Luft hinein? Aber kein Durchzug? Wasser würde ich ihr auch anbieten. Dass sie lethargisch ist, ist natürlich kein besonders gutes Zeichen, aber du tust ja dein Bestes. Sie hat vielleicht einen Schock. Und gesund ist sie ja auch nicht, sonst könnte sie ja fliegen. Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde die Nacht über warten, vielleicht geht es ihr morgen etwas besser, im schlimmsten Fall geht sie ein, was wir natürlich nicht hoffen. Die Nacht hätte sie draußen wahrscheinlich nicht überlebt. Alles Gute und schreib doch mal, wie es ausgegangen ist. Schön, dass du dich kümmerst. :D

der tierschutzverein ist abends nicht zu erreichen, leider. vielen dank! ich werde berichten. sie ist in einer offenen kiste im geschlossenen raum. ganz ruhig und ohne heizung.

0
@taigafee

Da könnte sie natürlich raushüpfen, aber wenn der Raum geschlossen ist und ruhig, ist das kein Problem. Morgen findest du sicher Hilfe, dann sind Tierschutzverein und Tierheim wieder erreichbar. Ich schau morgen Abend wieder rein. LG :D

0
@MrsCytoplasm

sie läuft auf dem boden rum und ist fit soweit und kommt noch heute in eine auffangstation.

danke für die unterstützung!

0

ja, etwas anderes bleibt Dir ja nicht übrig, es sei denn Du hast einen Tierarzt mit Notdienst in der Nähe.

Hallo Taigafee lass sie in der Kiste aber biete Ihr Wasser und Futter an . Zum Futter Krähen sind Allesfresser gern haben sie zum Bsp Katzen und Hundefutter (nass) Trockenfutter kannst Du einfach etwas einweichen. Morgen dann erst mal sehen ob das Tier die Nacht überstanden hat. Ewt hat sie Gift erwischt oder ne Schrottladung es gibt so nette Leute welche Krähen als ihre erklärten Feide betrachten.... Morgen würde ich sie dann zu einem Tierazt bringen der sie untersuchen kann (vorher telefonisch abklären). LG

die kiste war ein wenig eng. ich habe sie deshalb am abend noch in meine große filztasche gesetzt, die einen geräumigen boden hat. jetzt ist es 1.15, und ich war grad im zimmer, weil ich sie krächzen hörte :-) sie sitzt aufrecht auf dem umgebogenen rand der tasche, nimmt aber von mir natürlich nichts an. birne, katzenfutter und wasser stehen für sie erreichbar. ich freue mich. zumindest den schock durch die katzenangriffe scheint sie überwunden zu haben.

ja, morgen muss ich gleich rumtelefonieren. danke, narva!

0

Fütter sie mit Brot & gib ihr Wasser. Wenn sie sich nicht von alleine erholt ( Krähen sind eigentlich zäh ) bring sie später ins Tierheim...

danke, sie frisst fleisch und ist sehr zahm. ich bringe sie heute noch zum vogelspezialisten hier. fliegen kann sie noch nicht.

0

http://www.gutefrage.net/frage/verletzte-taube-gefunden-kann-nicht-mehr-fliegen

Ich hatte vor kurzer Zeit eine ähnliche Situation:/ Ich habe der Taube einen Napf mit Wasser angeboten und Hühner- und Vogelfutter gegeben, nach zwei Wochen konnte sie wieder fliegen, wäre zwar lieber mit ihr zum TA, aber meine Eltern wollten nicht..:( Fahr am besten morgen direkt mit ihr, falls sie die Nacht überlebt. Bis dahin am besten, wie schon gesagt, in Ruhe lassen..

inzwischen ist schon längst morgen und die krähe in besten händen bei einem vogelexperten :-)

liebe grüße!

0
@taigafee

Das freut mich:) hab nicht auf die Zeit geachtet;)

Liebe Grüße:)

0

Informier dich als allererstes,wie du dem Vogel helfen kannst.Du solltest am besten langsam und empfindsam vorgehen so gewinnst du das Vertrauen und die Chance gebissen/verletzt zu werden wird reduziert.Dann versuchst du eine Tierschutzhotline zu erreichen,die bereit wär das Tier abzuholen sowie bei sich aufzunehmen.

Fahre mit ihr zum TA, da gibt es immer einen der Notdienst hat. Da sie ein fundtier ist, und ein Wildtier dürfte das umsonst sein.ist hier zumindest so.

Gib ihr Wasser und Obst.Davon sollte sie schon mal muter werden.Und geh vieleicht mal mit ihr in die Tierklinik!

Tierarzt.Aber ganz vorsichtig.Nicht versuchen sie selbst zu verarzten.An dem schreck könnte sie sterben.Hoffe sie überlebt

jo, sie ist schon wieder ganz munter, hat heute nacht sogar schon gefressen. im moment ist sie auf reise zur greifvogelwarte.

danke!

0
@taigafee

Hallo taigafee, das hört sich ja alles super an. Freut mich, dass alles so gut ausgegangen ist. Dafür würde ich glatt noch mal DH drücken, wenn ich könnte. LG :D

0

hatte schon paarmal von katzen angekaute amseln. sind alle in der folgenacht gestorben, auch mit minimalen verletzungen. also wenn sie die nacht übersteht, braucht sie dann wohl auch keinen tierarzt mehr

katzenbisse sind fast immer tötlich, ja. der krähe geht es gut.

0

Hallo Taigafee, bring den Vogel zum nächsten Tierarzt oder in die nächste Tierklinik oder rufe wenigstens dort an und lasse es von denen abholen.

Diese Geschichte ähnelt meiner eigenen vor ca. 3 Jahren.

Da kam meine Tochter frümorgens (eigentlich sollte sie längst mit dem Zug zur Schule unterwegs sein) mit einer Krähe in der Hand. Um 7 Uhr war das. Diese Krähe hackte, was das Zeug hielt und meine Tochter hatte schon ganz blutige Hände aber sie hielt es eisern fest.

Was tun? Den Vogel in die Schachtel und ab in die Tierklinik. Dort stellten die Ärzte fest, dass der Krähe ein Bein fast ausgerissen war. Noch während dem Narkotisieren starb der Vogel.

Noch während dem Narkotisieren starb der Vogel.

....bestimmt nicht wegen des Beines.

:D

0
@rhapsodyinblue

seltsam, ich hatte dir doch eine antwort geschrieben :-(.

dem vogel geht es soweit gut. er frisst, läuft auf dem boden umher und sieht sehr munter und wach aus. er ist zutraulich und lässt sich ohne probleme von mir berühren und hochheben, was laut experten, den ich erreicht habe, darauf schließen lässt, dass es ein jungvogel von diesem jahr ist. deine tochter hatte wohl einen altvogel erwischt. ein tapferes mädchen!

die tochter des besitzers der auffangstation arbeitet hier ums eck, und ihr bringe ich ihn nachher vorbei. er kommt dann heute noch in eine große außenvoliere, schluchz, ich häng ja schon dran...

0

auf jeden fall zum tierarzt gehen der weiß immer rat - nicht mit händen anfassen -->handschuhe

Du kannst im Tierheim anrufen bzw. sie einfach vorbeibringen.

Ich finde toll, wie du dich um das Tier kümmerst, Respekt!

Mfg

in eine Klinik xDDDDD bring sie um und erlöse sie von Ihren Qualen. Sie leidet!

Lies mal die vorhergehenden Post richtig. Da steht: "sie ist schon wieder ganz munter, hat heute nacht sogar schon gefressen. im moment ist sie auf reise zur greifvogelwarte."

Und du gibst den Rat, sie umzubringen???

0
@AShapeofDespair

ja sicher! Hallo, in Afrika sterben Millionen von Menschen weil sie nichts zu essen haben, niemanden interessiert das, und hier heult ihr rum wegen so einer blöden Krähe????

0
@devushka

wenn du auch nur irgendwas für die menschen in afrika tun würdest, hättest du der krähe gegenüber eine ganz andere haltung.

0
@taigafee

Trotzdem sollten zuerst die Menschen kommen, und dann erst die Tiere.

0

Eine verletzte Krähe solltest du nur mit Handschuhen anfassen ( Oder mit Tüchern e.t.c.) und möglichst schnell in eine Klinik oder Tierartztpraxis bringen. Als ,,erste Hilfe" wird man sie dort für dich kostenfrei versorgen. Wir hoffen, dass wir dir helfen konnten.

PS Wenn du dich für Tierschutz, vegetarische oder vegane ernährung interessierst, klicke hier: www.loemar.de.to

Was möchtest Du wissen?