Kranke Krähe?
Hallo! Ich habe gerade eine krähe gesehen die eindeutig kranke Beine hat . Ich habe Erdnüsse verteilt um sie zu fotografieren und es hat gut geklappt. Die anderen Krähen sehen gesund aus. Wie soll ich ihr helfen und kennt sich jemand aus was das sein könnte?
liebe Grüße
5 Antworten
Der untere Teil der Ständer schaut verhornt aus, womit ich auf eine Hyperkeratose tippe. Der obere Teil könnte aufgekratzt sein.
Vitamin-A (z.B. Karotten) könnte helfen, aber sonst kannst du wohl nicht viel machen.
Danke! Ich werde versuchen der Krähe Karotten zu geben , gehe da oft hin mit meinem Hund deswegen versuche ich das mal
Ist das vielleicht Rachitis?
Manche Krähenvögel bekommen das, vor Allem wenn sie als Jungvogel falsch ernährt wurden. Krähenvögel brauchen auch Fleisch (auf keinen Fall Katzen-, oder Hundefutter!) Innereien sind sehr gut, Eier und Nüsse. Man kann Calcium mit in das Futter mischen.
Siehst du sie öfter? Vielleicht kannst du mal beobachten, ob sie zurecht kommt. Bisschen was zufüttern kann vielleicht nicht schaden.
Erkundige dich doch am besten bei örtlichen Auffangstationen. Am besten Greifvogelauffangstationen, die kennen sich damit aus.
Ich bin da leider kein Experte, aber ich denke durch Rattengift würden die Vögel eher sterben.
Magst du dich damit nicht an eine Auffangstation wenden?
Ja mache ich , trotzdem danke für deine Hilfe liebe Grüße
Das könnten Grabmilben sein. Omas Hühner hatten früher auch mal sowas. Die Beine der Hühner wurden dann in Petroleum oder Diesel getaucht und die Grabmilben verschwanden. Die Hühnerfüsse sahen bald darauf wieder top aus.
dankesch 🙏 ich fürchte das ich der Krähe nicht so helfen kann wie den Hühnern :( dann müsste ich sie ja fangen …
Erkunde dich oder Bring sie zum Tierarzt
Sieht aus wie ein Kratzer. Sie wird sich von dir vermutlich nicht helfen lassen.
lg up
aber das ist doch kein Kratzer , die Beine sind ganz dick und befallen mit etwas Pilz artigen
Kann ich nicht beurteilen. Macht sie einen kranken Eindruck? Humpelt sie? Wie gesagt: Sie wird sich dennoch wohl nicht von dir helfen lassen.
ich füttere die Krähen ab und zu mit Nüssen (Walnüsse und Erdnüsse) aber diese kranke Krähe habe ich noch nie gesehen , letztens habe ich dort öfter tote Ratten gesehen die die Krähen auch gegessen haben… kann es sein dass die Ratten vergiftet wurden und die Krähe dadurch krank werden ? Ich habe 3 tote Ratten innerhalb eines Monats gesehen - genau da wo die Krähen sind das fand ich auch komisch . Und wie kann man der Krähe helfen ? Danke für deine Antwort