Krähe in den Garten locken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kommentare hier sind echt schlecht.Nur Daniasaurus hat richtiges gesagt.Käse oder Wurst ist schlecht.Ei ginge.Ich z.B. habe Dohlen,Eichelhäher,Elstern,Saatkrähen uns Rabenkrägen an meiner meiner Futterstelle.Sie essen von Früchten über Erdbussbutter (Für Vögel!) bis hin zu Körnerfutter alles.Entweder Streuen oder in einer Schale anbieten.Ein Meisenknödel der auf dem Boden liegt geht auch😉

Danke für die Antwort. Zu der Futterstelle, gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Vögel der Futterstelle aufmerksam zu machen? Oder reicht es einfach 1 bis 2 Schalen mit dem jeweiligen Futter hinzulegen?

0
@Romancancel

Vielen, vielen Danke für das Sternchen!Hast du es schon versucht?

0

Danke für das Danke (o.O?)!Das kann ich nicht so genau sagen, da ich eine Futterstelle habe, da werden sie durch die Futterhäuser aufmerksam.Ich gebe dir mal ein Tipp, der etwas teurer wird aber zu 100% funktioniert.Eine Schale Streufutter, mit Haferflocken gemischt.Dazu Erdnüsse mit Schale streuen, so werden sie durch die Farbe und Größe der Schale aufmerksam.Wenn sie dir Es wert sind stellst am besten auch noch einen Energieblock auf.Hier mal ein paar Links zu meiner Meinung nach Sachen, die du nehmen kannst: -https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007U4OAJQ/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1469985590&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Streufutter+Gevo&dpPl=1&dpID=51qU6RpkxQL&ref=plSrch https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01FMYAMJ2/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1469985657&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Haferflocken&dpPl=1&dpID=51X5qumDPBL&ref=plSrch https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00WJVCPD8/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1469985727&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=erdnüsse+mit+schale&dpPl=1&dpID=51ztfzXwWFL&ref=plSrch# https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014U51SA6/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1469985802&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=Vogel+Energieblock&dpPl=1&dpID=5143hgZikCL&ref=plSrch Auch wenn es etwas teuer ist, so klappt es zu 100%

0

Hallo,

Ich würde sie mit Futter anlocken. Es freut mich, dass du Vögel im Garten/ auf dem Balkon haben möchtest da sie meistens leider nicht gerne gesehen sind.

Da ich ihn einem Betreuten Taubenschlag Arbeite muss ich wegen der Geburtenkontrolle echte Eier gegen Gipseier austauschen. Die Krähen und anderen Rabenvögel freuen sich immer über die echten Eier.

Villeicht kannst du sie mit Eiern oder Nüssen locken.

Lg

Die einzig gute Antwort!

0

Dankeschön <3

0
@Daniasaurus

Ist ganz ehrlich so, Käse oder gar Wurst?Ist doch nur schädlich!

0

Sie sind vermulich auf der Suche nach essbarem. Oft werden Krähen durch Komposthaufen angelockt. Versuch mal Körnerfutter für z.B. Hühner oder dergleichen auf deinen Balkon zu legen, vielleicht hast du Glück und die Krähen bedienen sich daran. :-)

Kompost habe ich tatsächlich im Garten, nur das er durch die Biotonne nicht bemerkbar ist. Könnte ich damit etwas versuchen? Ich werde probieren etwas von dem hier empfohlenem Futter auf den Balkon zu legen