Krähen füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Balkon halte ich für fraglich, in den Garten aber bestimmt. Versuche es halt beides.

Vogelfutter, solche Knödel und Ringe mögen sie gern. Nehmen dann aber auch mal das ganze oder halbe Teil mit.

Walnüsse, Erdnüsse.

Obst

Bei der Futterstelle meiner Mutter gehen die Krähen voll auf Meisenknödel ab.

Sehr schlechte Idee. Deine Nachbarn könnten sich zu Recht gestört fühlen. Krähen sind unglaublich laut.

"Grundsätzlich kann es der Vermieter nicht untersagen, die Tiere zu füttern. Hinterlässt das Anlocken der Vögel allerdings Schäden am Haus oder bei den anderen Hausbewohnern, sieht die Sache anders aus. Kommt es durch die Fütterung zu einer starken Verschmutzung auf dem Balkon des Nachbarn oder werden größere Vögel wie Tauben und Rabenvögel angelockt, sieht die Rechtsprechung darin eine Einschränkung der Mieterrechte. In diesem Fall kann der Vermieter die Vogelfütterung sehr wohl verbieten."

https://www.bussgeldkatalog.org/tiere-fuettern/

LaeliaWhite
Fragesteller

Wer hat hier irgendwas von einem vermieter gesagt? Ich wohne auf dem land und habe einen so großen gerten, dass die nachbarn ganz sicher nichts von den Vögeln abbekommen

Ich füttere Krähen sehr gerne, weil sie so intelligent und sozial sind. Meine Schwarzfedern bekommen Erdnüsse mit Schale, Walnüsse geöffnet und ungeöffnet, ab und zu ungesalzenes Rührei und Katzensticks. Sie bedanken sich mit täglichem Warten, tollen Flugkunststücken, rauhem Krähengesang und majestätischem Hin- und Herschreiten. Gerne demonstrieren sie auch die Nachwuchsfütterung, ganz ohne Eintritt zu verlangen!