Wie kann ich Raben anlocken?

4 Antworten

bei mir in berlin spandau leben zemlich viele dohlen. man merkt schnell wie intelligent sie sind: in meiner strasse stehen platanen, allerdings nutzen sie die samen (in kleinen bällen) nur zum spielen, dafür sitzen soie hinerm haus manchaml rum, wo keinen autos sind etc.

ich habe jetzt zwei pflanzuntersetzer mit normalem vogelfutter auf meinen balkon gestellt (sonnenblumen, hirse, gerste und dergleichen), das ist jetzt ca. 2 wochen her. eine dohle, die gegenüber im baum saß, hat diese neugierig beäugt und kam dann auch im abflug in einer kurve vorbei um diese auszuchecken, hat sich seitdem aber nicht mehr blickenlassen. soll ich da mal etwas fleisch zu tun? oder ist denen die straße zu belebt?

Raben suchen sich glücklicherweise selbst ihren Freiraum. Ein wilder Rabe lässt sich auch nicht so einfach anfassen, auch nicht nach einer gewissen Zeit. Anlocken.. so wie andere Vögel auch. Rabenvögel sind sehr intelligent, sie fallen auch nicht auf zu plumpe versuche rein. Lass den Tieren ihren Freiraum, nicht jedes Tier muss man betatschen nur weil man es schön findet.

du willst sie wirklich anfassen? das sind wilde tiere, da wird es wahrscheinlich sehr lange dauern, bis du das schaffst. informiere dich doch über das, was raben so fressen und streu das ums haus rum oder so...^^

Fürchten sich wirklich Tauben vor Raben krähen?

ich hab auf dem feld sehr viele raben heute gesehen und ich habe eine tauben plage habe mir so einen kunst raben gekauft er sieht fast genau so aus wie ein echter rabe, denkt ihr das bringt etwas? als ich ihn vorhin rausgestellt hat, hat die dicke taube nur dumm geguckt und ihren hals so verdreht aber weggeflogen ist sie nicht.

achja und wie locke ich raben an ich würde gerne viele raben bei mir haben als diese nervigen tauben oder zumindest das sie die tauben verjagen, einfangen wird ja schwierig sein und dann bei mir freilassen

...zur Frage

Klappt eine Ehe mit Aleviten und Sunniten ?

Hallo ich bin ein Alevite und liebe eine Sunniten und ich hab drei Probleme !1.was wenn ihre Eltern mich nicht akzeptieren würden? 2. würde es mit uns klappen? 3.was wäre wenn meine traumfrau mich nicht akzeptieren würde?

...zur Frage

Bissiger Hase

also ich habe einen hasen der ist totall bissig wenn ich seinen futternapf raushole um ihn zu füttern springt er auf meine hand und greift mich an ( der hase ist 6) und meine mutter hatt sich vorher darum gekümmert jetzt muss ich das machen ( bei meiner mutter wahr der hase genauso ) . ich weis jetzt aber nicht was ich machen soll bzw. wie ich ihn füttern soll. am besten währe es wenn er lieb wäre und mann ihn auch mal anfassen kann hoffe ihr könnt mir helfen :) danke !!!!!!!!

...zur Frage

Sind Raben oder Papageien die schlaueren Tiere?

...zur Frage

Zu welcher Vogelart gehören diese Federn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?