Wie kann ich Raben anlocken?

4 Antworten

bei mir in berlin spandau leben zemlich viele dohlen. man merkt schnell wie intelligent sie sind: in meiner strasse stehen platanen, allerdings nutzen sie die samen (in kleinen bällen) nur zum spielen, dafür sitzen soie hinerm haus manchaml rum, wo keinen autos sind etc.

ich habe jetzt zwei pflanzuntersetzer mit normalem vogelfutter auf meinen balkon gestellt (sonnenblumen, hirse, gerste und dergleichen), das ist jetzt ca. 2 wochen her. eine dohle, die gegenüber im baum saß, hat diese neugierig beäugt und kam dann auch im abflug in einer kurve vorbei um diese auszuchecken, hat sich seitdem aber nicht mehr blickenlassen. soll ich da mal etwas fleisch zu tun? oder ist denen die straße zu belebt?

Raben suchen sich glücklicherweise selbst ihren Freiraum. Ein wilder Rabe lässt sich auch nicht so einfach anfassen, auch nicht nach einer gewissen Zeit. Anlocken.. so wie andere Vögel auch. Rabenvögel sind sehr intelligent, sie fallen auch nicht auf zu plumpe versuche rein. Lass den Tieren ihren Freiraum, nicht jedes Tier muss man betatschen nur weil man es schön findet.

erkundige dich mal was die so gerne fressen und steu das bei dir ums haus. dann kommen die bestimmt. vorausgesetzt du wohnst in einer gegend wo es überhaupt welche gibt. in berlin mitte wäre das zum beispiel eher ein schwieriges unterfangen.

Fürchten sich wirklich Tauben vor Raben krähen?

ich hab auf dem feld sehr viele raben heute gesehen und ich habe eine tauben plage habe mir so einen kunst raben gekauft er sieht fast genau so aus wie ein echter rabe, denkt ihr das bringt etwas? als ich ihn vorhin rausgestellt hat, hat die dicke taube nur dumm geguckt und ihren hals so verdreht aber weggeflogen ist sie nicht.

achja und wie locke ich raben an ich würde gerne viele raben bei mir haben als diese nervigen tauben oder zumindest das sie die tauben verjagen, einfangen wird ja schwierig sein und dann bei mir freilassen

...zur Frage

Wie finanziere ich den Zoll bei einer erfolgreichen Schatzsuche?

Angenommen ich finde am anderen Ende der Welt eine millionenschwere Schatzkiste, müsste dafür aber Zollgebühren bezahlen, die bei ca. 20 % liegen.
Die ich wegen der Höhe nicht mit Geld bezahlen kann. Weil es bei einer Million bereits 200.000 € wäre. Wer schätzt Schätze, wie Diamanten, Gold, etc. ein, ist das direkt am Flughafen machbar ? Und würden die auch Teile des Schatzes als Bezahlung akzeptieren ? Man wäre plötzlich steinreich, aber müsste bereits Millionär sein um den Zoll zu bezahlen.
Was würdet ihr machen ?  

...zur Frage

Welche Bedeutung haben Raben?

Moinsen! Ich habe mal eine Frage. Also. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass 1 Rabe eine schlechte Nachricht bedeutet. Und was bedeuten dann 2, oder 3, oder 4, oder 5 Raben? Spirituell, meine ich?? Denn ich hab da mal so ein Gedicht oder einen Spruch drüber gelesen, aber den finde ich nicht mehr wieder, und mich interessiert halt einfach die spirituelle/esoterische Bedeutung von Raben. Mich interessiert, was Raben als Omen bedeuten. Und mich interessiert auch, ob es da Unterschiede gibt... !Also, wenn es zum Beispiel 1, 2,3,4, oder mehr Raben sind. Kennt sich einer da aus und kann mir jemand dazu was sagen??

...zur Frage

Bissiger Hase

also ich habe einen hasen der ist totall bissig wenn ich seinen futternapf raushole um ihn zu füttern springt er auf meine hand und greift mich an ( der hase ist 6) und meine mutter hatt sich vorher darum gekümmert jetzt muss ich das machen ( bei meiner mutter wahr der hase genauso ) . ich weis jetzt aber nicht was ich machen soll bzw. wie ich ihn füttern soll. am besten währe es wenn er lieb wäre und mann ihn auch mal anfassen kann hoffe ihr könnt mir helfen :) danke !!!!!!!!

...zur Frage

Sind Raben oder Papageien die schlaueren Tiere?

...zur Frage

Zu welcher Vogelart gehören diese Federn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?