Vogel ist stecken geblieben?

2 Antworten

Die Feuerwehr wird tatsächlich häufig gerufen, um Tiere aus Bäumen zu retten. Ruf am besten mal bei der örtlichen Feuerwehr an, aber bitte nicht über die Notfallnummer, sondern über deren ganz normale Telefonnummer.

Wenn bei denen gerade nichts los ist, können die ein kleines Team schicken, was den Vogel befreit.

Wenn du den Eindruck hast, er kommt nicht weg, würde ich Mal den Tierschutz oder das örtliche Tierheim anrufen. Die können dir und ggf dem Vogel bestimmt helfen

Ich war früher auf Facebook in div. Gruppen, Taubennotfallmeldung das Original, Wildtiernotfallmeldung, Wildvogelnotfallmeldung etc

Irgendwie so.

Aber ich glaube, das Tierheim kann dir schon weiter helfen.