Verlerne ich das lieben?

4 Antworten

Hallo, Pimmelsahne.

Das klingt nach abgeflachtem Affekt und Anhedonie, die psychiatrisch relevant sind.

Das Lieben basiert auf fixierten neuronalen Signalwegen des limbischen Systems und Frontalteil des Hirns, die weitestgehend erhalten bleiben.

Ursache kann der viele Stress sein, Cortisol sorgt für Ausschüttung von mehr Monoamin-Oxidasen durch Mitochondrien, und diese bauen die Antriebs-Transmitter wie Serotonin und Dopamin schneller ab.

Die Antithesis zu Stress ist Kontrolle, und dazu verhilft logisches Denken.

Gowther2001  27.12.2022, 08:46

Bist du Psychologe ?

Julian2003J  27.12.2022, 10:46

Ich glaub das musst du noch auf normaler Sprache und mit normalen Wörtern umformulieren. 🙈😂

Hier gehts definitv nicht um lieben an sich.

Was eher zu dir passt is das was der Typ in dem Video erzählt. (unten, der titel is eig unpassend)

Nämlich das Gefühle verschließen.

Oder anders gesagt du hast Angst die Gefühle zuzulassen, weil es wehtun könnte.

Ich verlink das weil es einfacher is statt dasselbe zu schreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=gMVHnbGl99w

Du bist 18, dir kommt das vielleicht "lange" vor, dass du "so lange" nicht mit Frauen gesprochen hast, das ist aber völlig normal. Du wurdest verlassen und bist enttäuscht. Du wirst irgendwann wieder eine Frau kennenlernen und das Ganze wieder anders und positiver sehen.

Ich kenne sogar Hundertjährige, die ein schlimmes Schicksal hatten, aber immer noch heiß sind, wie ein Teenie. Das Lieben wird bei Dir bald wiederkommen. Darauf wette ich.