Verkündung und Reaktionen der Verlobung?
Hallo,
mich würde interessieren wie ihr euren Familien erzählt habt das ihr euch verlobt habt und wie die Reaktionen waren.
Gerne auch erwähnen wie lange ihr zu der Zeit zusammen und wie Alt ihr gewesen seit. :)
3 Antworten
Ich habe der Oma und der Mutter meiner Verlobten am Telefon (wegen der Distanz) gesagt, dass ihre (Enkel)Tochter bald meinen Nachnamen tragen wird. Ihrem Papa hat sie es selbst gesagt.
Meine zukünftige Schwiegeroma hat sich sehr für uns gefreut, meine zukünftige Schwiegermutter hat sich auch gefreut, war aber ein bisschen zurückhaltend, weil sie selbst mehrere gescheiterte Ehen hinter sich hat und sich aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen schwer vorstellen kann, dass es auf Dauer sein wird und ihr Papa hat gefragt wann der große Tag sein wird.
Im großen und ganzen haben es aber alle ganz gut angenommen und sie freuen sich für uns
Zusammen waren wir bis dahin rund 7 Monate
M38 / W32
Das ist doch total aus der Zeit gefallen...
Wir haben gesagt, dass wir heiraten und dann haben wir geheiratet. Da waren wir aber schon 20 Jahre zusammen.
Ja also an sich ist es ja nicht schlimm wenn man nicht heiratet. Früher war das ja anders. Aber veraltet würde ich trotzdem nicht sagen :)
Ich habe tatsächlich alle Vorbereitungen alleine getroffen und niemandem - ausser meinem Chef, weil ich frei haben wollte - etwas erzählt. Zu dem Zeitpunkt waren wir ungefähr 2 Jahre zusammen.
Was meinst du mir aus der Zeit gefallen?